Schufa-Score nur 5% durch Handyvertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, wo die Schulden beglichen werden, muss ein Eintrag in der Schufa als erledigt markiert werden. Darauf hast du Anspruch. Erst nach drei weiteren Jahren verschwindet er dann. Solange wird dein Score auch noch niedrig bleiben.

Völlig zu Recht, denn es zeigt sich aus der Vergangenheit, dass du jahrelang mit Geld nicht umgehen konntest und nicht zahlen wolltest/konntest, nach Titulierung vom Gerichtsvollzieher gezwungen werden musstest. Wieso sollte sich das also so plötzlich nun kreditwürdig sein, nur um wieder dasselbe Problem heraus zu beschwören?

So zumindest ist die Argumentation für die Bonität bzw. den Schufa-Score. Man kann es aus anderer Sicht auch so benennen, dass du vor dir selbst geschützt wirst.

ja, dein hat dein Gehirn zu spät seine Arbeit aufgenommen. Das wird noch lange dauern, bis du das sauber hast. 

JA, sieh zu das du wenigsten alles bezahlst...die nächsten Jahre wirst du es schwer haben...