Schufa-Score nur 5% durch Handyvertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, wo die Schulden beglichen werden, muss ein Eintrag in der Schufa als erledigt markiert werden. Darauf hast du Anspruch. Erst nach drei weiteren Jahren verschwindet er dann. Solange wird dein Score auch noch niedrig bleiben.

Völlig zu Recht, denn es zeigt sich aus der Vergangenheit, dass du jahrelang mit Geld nicht umgehen konntest und nicht zahlen wolltest/konntest, nach Titulierung vom Gerichtsvollzieher gezwungen werden musstest. Wieso sollte sich das also so plötzlich nun kreditwürdig sein, nur um wieder dasselbe Problem heraus zu beschwören?

So zumindest ist die Argumentation für die Bonität bzw. den Schufa-Score. Man kann es aus anderer Sicht auch so benennen, dass du vor dir selbst geschützt wirst.

ja, dein hat dein Gehirn zu spät seine Arbeit aufgenommen. Das wird noch lange dauern, bis du das sauber hast. 

JA, sieh zu das du wenigsten alles bezahlst...die nächsten Jahre wirst du es schwer haben...

Trotz aller beglichenen Schulden einen Score von 5!

Hallo Jungs und Mädels, habe mittlerweile alle meine Schulden in Höhe von zusammen 4500 € beglichen. Alle 3 Gläubiger wurden bedient und in der Schufa erscheinen diese als Erledigt/Beglichen. Folge dessen werden nun diese Einträge endgültig in 3 Jahren gelöscht. Es sind keine EV, Haftbefehle oder ähnliches datiert. Alles schön sauber, bis auf diese 3 erledigten Einträge. Bin bei der Schufa online registriert und sehe meinen Score. Dieser wird alle 3 Monate neu berechnet. Vor gut 2 Wochen sind die Schulden alle als Erledigt deklariert, dennoch wurde bei der jetzigen Berechnung, die alle 3 Monate stattfindet keine Veränderung des Scores feststellen können. Er war auf 5 von 100% und ist es immer noch. Wieso hat er sich nicht geändert? Wäre ja mindestens zufrieden, wenn ich nun 6% hätte, ergo hätte ich eine Veränderung sehen können....

Wer oder was ist dafür zuständig? Wer berechnet denn diesen Score? Wann werde ich eine Veränderung im positiven sehen? Werde ich nach den 3 Jahren einen Score über 95% wieder bekommen?

Gruß Amadeus

...zur Frage

Mein score Schufa ist 30 % habe alle Forderungen jetzt beglichen wann steigt mein Schufa Score möchte ein Auto finanzieren?

Schufa, Score

...zur Frage

Kredit, wie möglich?

Hey liebe Community,

also ich habe vor 4 Jahren mega Misst gebaut... ich habe Schulden gemacht... NAJA war super dumm und das werd ich mit Sicherheit nicht mehr machen!

Ich will hier gar nicht doof herum reden und jammern wie schlimm alles ist, aber ich Zahle heute noch eine Monatliche Rate von 800€ ( Restschuld 13.000€ ).

Ich verdiene nicht super wenig und auch nicht super viele, bisher komm ich auch mit dieser Rate ohne Probleme klar.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe mit den 800€ kein Problem und werd das auch noch etwas zahlen müssen, nur hatte ich vor 2 Wochen einen kleineren Autounfall, da es sich hier um einen Mietwagen handelte dachte ich es sei alles kein Problem...

Die SB in höhe von 1000€ hm tut verdammt weh, ist aber nun so und nun... das Fahrzeug hatte keinen Schutzbrief und es kommen weitere 800€ Bergungskosten auf mich zu...

Jetzt zu meinem Problemen:

Ich brauche einen Kredit von einer Bank / das ist aber natürlich klar das dies nicht so einfach wird...Ich kann Eine Rate von 100€ ohne Probleme zahlen, aber der Mietwagenhändler, genehmigt mir nur 2 Raten... das kann ich aber nicht, dann kann ich mir nicht einmal mehr Essen kaufen...

Weiß jemand einen guten Rat und kann mir eventuell eine Bank empfehlen, Targo und Hausbank wurde abgelehnt, in meiner Schufa sind 3 Erledigt vermerke.

Ich weiß aktuell echt nicht wie ich das anders regeln könnte, aber mir fällt keine Deutsche Bank ein und die Sigma würde mir nur 3500€ bieten... das ist zu viel... ich möchte nicht unnötig mehr Geld aufnehmen als ich muss.

Danke für eure vorschläge :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit de Eco24 GmbH?

Ich habe meine Schulden nun der Schuldnerberatung bzw. Anwälten übergeben, die dann laut Vertrag für mich die Raten zahlen (ich bezahle 150 euro monatlich) und den Schriftverkehr erledigen. Da die einzelnen Forderungen und die vereinbarten Raten zu hoch waren, habe ich es so geregelt. Haltet ihr es für sinnvoll?

Vor allem habe ich jetzt einen Brief erhalten, in dem steht, dass ein Vollstreckungstitel gegen mich erwirkt worden ist, was aber völlig unmöglich ist, da ich meine Rate erst letzten Monat noch gezahlt hab. Kümmert die Eco24 sich darum, wenn ich mein Schreiben einschicke? Habe große Bedenken. Ist das ein Schufaeintrag? Ohje..

...zur Frage

habe schufa bezahlt aber mein score bleibt für ein jahr auf null warum

Habe meine schufa Einträge beglichen wollte mir ein dispo bei meiner bank nehmen (volksbank)nun habe ich das problem das die bank mir kein dispo geben kann da mein schufa score auf null steht...habe bei der schufa angerufen und die sagten mir das ein jahr keine einstufung vorgenommen werden kann warum versteh ich nicht gibt es eine Möglichkeit mein score hochzustufen????

...zur Frage

Fidorbank vergibt 7x im jahr Kredite an Ihre Kunden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Fidorbank - https://banking.fidor.de/register?ibid=67491730" target="_blank">hier ist der Link zur Bank. Und zwar habe ich gelesen, dass die Fidorbank Ihren Kunden eine Art "Geldnotruf" zur Verfügung stellt, d.h. die Kunden können 7x im jahr Schnellkredite bis zu 199 EUR erhalten, soweit ich das richtig verstanden habe.

Jetzt sind meine Fragen vielleicht etwas albern, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit der ganzen Tehmatik. Aber wie genau ist das möglich?

1. Riskiert die Fidor dadurch nicht einen Bankrott?
  2. Kennt jemand noch eine Bank die soetwas anbietet? Also keine klassischen Kredite, sondern eher in der Form von "Geldnotrufen" wie bei der Fidor?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?