SCHUFA Score hat sich innerhalb weniger Monate verschlechtert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die anfrage nach einem kredit oder ähnliches reicht oft schon aus um den score zu ändern.

ein freund hat mal zum spass kredite online geprüft und plötzlich änderte sich sein score.

Vielen Dank für eure Antworten. Daran wird es wohl gelegen haben. Meiner Meinung nach sagt der Score dann aber über die tatsächliche Kreditwürdigkeit gar nichts aus. Die SCHUFA weiß schließlich nicht, wie viel ich verdiene. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Schon jeder KREDITANTRAG wird der Schufa gemeldet. Wenn dieser dann abgelehnt wird, verschlechtert sich das Scoring dramatisch.

Schufa Score DKB?

Hallo zusammen, habe heute meinen Brief von der Schufa Abfrage bekommen und da sehe ich in den letzten 12 Monaten übermittelte Werte 2 Einträge von der DKB einmal am 28.10 Schufa Score 91 Prozent und einmal am 9.11 83 Prozent wie kann das sein das innerhalb 10 Tagen mein Score um 8 Prozent runtergeht ?

...zur Frage

Schufa Score bei erledigtem negativen Eintrag?

Hat jemand Erfahrung, wie hoch der Score maximal werden kann bei einem erledigten negativen Eintrag ?

Es gibt keine weiteren Einträge.

...zur Frage

Sinkt der Schufa-Score durch häufige Logins in "Meine Schufa"?

Hallo,

kann es sein, dass der Schufa-Score durch großes Interesse in dem selben sinkt? Ich bin sehr interessiert an meinen Finanzen, habe gern alles unter Kontrolle, und habe mich in diesem Jahr bei Meine Schufa etwa 10-15 mal eingeloggt.

Score-Verlauf: 

Anfang 2015 (Berechnung Jan 15) hatte ich >98,5% -> praktisch kein Risiko seit dem hatte ich: 

-> Anfrage Wohnraumvermittlung (Umzug in "besseres" Wohngebiet innerhalb der Stadt, Plattenbaugegend -> normaler/leicht gehobener Standard) 

-> Weiteres Girokonto (comdirect) 

Berechnung Apr 15: ca 97% 

-> 2x Anfrage Versandhandel (Rechnungszahlung, kleine Beträge bei weniger bekannten Anbietern, eigenes Sicherheitsbedürfnis..) 

Berechnung Juli ca. 94,5 % -> Nichts! 

Berechnung Okt ca. 88,5% -> Hohes Risiko!

Wie kann das sein? Ich habe nicht einen negativen Eintrag, und bin von praktischen keinen Risiko auf hohes Risiko runtergestuft worden. Kann das nur an den häufigen Logins liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..Aber was kann es dann sein?

...zur Frage

Schufa Score (Bankensektor) verbessern

Ich wollte einen Studentenkredit beantragen wurde aufgrund meiner Schufa jedoch abgelehnt. Da ich Gewissenhaft immer alles bezahle, hab ich mir daraufhin eine Selbstauskunft geholt. Mein Schufascore beträgt 96,89%, jedoch ist dieser wohl nicht entscheidend. Sondern der extra Bereich Bankensektor, dort stehe ich mit einem M drin (ist wohl ziemlich schlecht). Ich hab mein Girokonto nachtragen lassen und bin auf ein I gekommen. Jedoch benötige ich für den Kredit mindestens ein G.

Kann mir jemand veraten wie ich diesen Score verbessern kann? (Zweites Konto eintragen lassen? Kreditkarte? usw. was hilft wirklich)

Bis jetzt hab ich im Bereich Bankensektor nur mein Girokonto drin stehen und eine abgeschlossene Finanzierung.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schufa Score 73%?

Ich heute erfahren das ich einen Schufa Score von 73,5% habe. Welche Möglichkeiten habe ich damit Finanzierungstechnisch?

...zur Frage

habe schufa bezahlt aber mein score bleibt für ein jahr auf null warum

Habe meine schufa Einträge beglichen wollte mir ein dispo bei meiner bank nehmen (volksbank)nun habe ich das problem das die bank mir kein dispo geben kann da mein schufa score auf null steht...habe bei der schufa angerufen und die sagten mir das ein jahr keine einstufung vorgenommen werden kann warum versteh ich nicht gibt es eine Möglichkeit mein score hochzustufen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?