Schufa Score 550 Sehr gut bekommt man einen 7000€ Kredit damit?

5 Antworten

ScorewertAusfallwahrscheinlichkeit

>97,5% Sehr geringes Risiko

95% - 97,5% Geringes bis überschaubares Risiko

90% - 95% Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80% - 90% Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50% -80% Sehr hohes Risiko <50% Sehr kritisches Risiko

Mit Ihrem Scorewert von angeblichen 550 könnten sich noch 4,5 andere Kredinehmer in den Bonitätsolymp katapultieren, Sie Score-Wunder!?!

Wer sowas der Bank erzählt, der erntet Gelächerter sonst nichts!

Wie lange ist das her?

Der Schufa-Score beginnt ab 1 und endet bei 100. Wobei die 100% wohl die beste Bonität darstellen und realistisch wohl nicht ereicht werden sollen. Unter 90% beginnt schon der kritische Bereich.

Ich kann mich aber daran erinnern, dass früher der Schufa-Score mal von 1 - 1000 ging.

Es kommt vor allem auf Sicherheiten und Dein Einkommen an. Verdienst Du genügend, damit Du den Kredit dann auch zahlen kannst?

Berechnung Banken-Score Schufa nach erledigten Einträgen?

Hallo zusammen!

In meiner Schufa steht ein am 2.11.2015 erledigter, zwar kleiner (<150 EUR), aber titulierter Eintrag. Dieser Eintrag wird Ende 2018 aus meinem Datenbestand gelöscht.

Ich habe nun aber eine Frage zur Berechnung des Bankenscores. Meine Hausbank, die Voksbank, sagte mir, dass sie gar keinen Score von mir angezeigt bekäme, nur den Hinweis, dass negative Einträge vorlägen. Also bekomme ich, auch bei gutem Einkommen von rd. 50 TEUR und sonst auch keinen Zahlungsschwierigkeiten, keinen Kredit. Die Bank bräuchte zumindest irgendeinen Score, im Zweifel auch einen schlechten, um mir einen Kredit anbieten zu können. Nur gar kein Score ist halt absolutes Ausschlusskriterium.

Ein Anruf bei der Schufa brachte mir folgende Infos: genossenschaftliche Banken arbeiten mit der Schufa so zusammen, dass diese erst nach Ablauf von einem Jahr seit Erledigung überhaupt einen Score angezeigt bekommen. Davor gibt es nur den erwähnten Hinweis "Achtung, negative Einträge!".

Ab wann genau kann meine Hausbank denn nun einen Score von mir erhalten? Ab dem 2.11.2016? Ab 1.12.2016? Erst ab 1.1.2017?

Vielleicht weiß mir hier jemand konkret weiterzuhelfen.

Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Schufa - Score sinkt ohne zutun!

Hey!

Ich habe ein kleines Problem:

Mein Schufa - Score ist von 98 % auf 92 % gesunken und ich verstehe nicht, warum. Zwar habe ich eine ständige Online - Auskunft der Schufa gewählt, sodass ich alle Daten einsehen kann, aber schlau werde ich nicht.

Ich habe die Bank gewechselt. Da sank der Score von 98 auf 94. Dann hat die neue Bank (DKB) mir einen Dispo eingerichtet (ich wollte den Minimalwert von 500, da ich mehr nie brauchen würde). Nun hat die DKB allerdings diesen Dispo auf drei Nettolöhne erhöht, und zwar automatisch. Dafür habe ich NIE einen Antrag gestellt.

Was passiert? Der Score sinkt auf 92%. Wo soll das denn noch hingehen?!

Jetzt die Frage: Was ist besser.

  • Kredit auf dem hohen Betrag belassen und laufen lassen, damit die Schufa merkt, dass ich diesen Betrag anscheinend problemlos bedienen kann (was ich ebenfalls kann)

  • Kredit auf das minimale Limit absenken (ich glaub 500 €). An Stelle der Schufa würde ich hier denken: Aha, der hat Probleme, was höheres zu bezahlen, also Score weiter runter.

Was meint ihr?

Grüße, Bobuscho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?