schufa pleite-> bankenkrise?

4 Antworten

Hi! Das ist Unsinn. Die Schufaauskunft ist lediglich ein Indiz aber niemals das alleinige Merkmal für einen Kredit ... es gibt noch ne Menge anderer Entscheidungshilfen. Natürlich ist es einfacher mit Schufa aber der Kunde könnte der Schufaauskunft rein theoretisch auch widersprechen. Ausserdem nehmen nicht alle Banken grundsätzlich an der Schufa teil. Das würde mit Sicherheit weder dazu führen, dass keiner mehr Kredit bekommt noch zu einer Bankenkrise - lediglich zu mehr Aufwand bei der Prüfung von Kreditanfragen und vielleicht zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit. Gruss

Die Schufa ist lediglich ein privates Unternehmen.

Selbst wenn die Schufa pleite gehen würde, können die Banken bei Kreditvergaben andere Referenzen heranziehen.

Die Schufa hat einen Stellenwert im Fernabsatzgeschäft.

Günter

Hey,

studiere zufällig BWL und kenne mich in solchen Themen sehr gut aus. Die Banken würden einfach niemanden mehr Kredite geben. Sobald dies eintritt würde ich an deiner Stelle eine eigene Bank gründen mit deinen Privatvermögen. Denke mal 20-30 Millionen Euro würden reichen für den Anfang.

Liebe Grüße,
Dein Andi

Das ist wohl eher VWL

0

Hey, ich weiss doch wohl was ich studiere. Liebe Grüße, Dein Andi

0

Was möchtest Du wissen?