Schufa Lösch Antrag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Schufa-Abo ist nur interessant für Firmen z. B. Onlinehandel.

Du solltest dir die Anleitung für eine "Selbstauskunft" besorgen, damit du weiß, was wirklich drinsteht.

Dann muss Schufa wissen, warum was gelöscht werden soll. Wenn z.B. etwas zu unrecht dort steht oder falsch ist, dann teilt man es ihnen einfach mit. Beweise oder Belege machen das noch einfacher.

Erledigungsmeldungen sollte der Gläubiger dort melden. Den muss man einfach dazu auffordern. Danach erscheint die Forderung bis zur Verjährung als "erledigt". Was ja dann wieder positiv ist.

Schufa-Auskünfte sind nich einfach zu lesen. Wenn deine Selbstauskunft da ist, dann bitte einen Profi (z. B. deinen Banker) sie dir zu erläutern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Löschen ist nicht ganz so einfach, zumal wenn der Eintrag auf Tatsachen beruht. Leider hält nicht nur die Schufa Informationen vor, sondern auch zahlreiche Auskunfteien. Vlt. gibt Dir dieser Eintrag ein paar Informationehttp://skp-kanzlei.de/de/blogposts/45/45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schufa Einträge kannst du auch nicht löschen lassen. Wie kommst dau darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde so gut wie garnichts bringen den Eintrag nur bei der schufa löschen zu lassen,  was soweit ich weiß auch überhaupt nicht möglich ist.  Neben der schufa sind diese Einträge auch bei anderen Auskinfteien hinterlegt. 

Ich gehe davon aus, das Du aus irgendeinem Grund eine Bonitätsprüfung bestehen musst,  deshalb ist wohl der einzige Weg der über den Gläubiger in dem beim Gläubiger ein Antrag auf vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis beantragt wird.

Solch ein Vorgang ist relativ einfach,  teilweise sogar telefonisch möglich und befreit dich bei Zustimmung durch den oder die Gläubiger innerhalb weniger Wochen von deinen negativ Einträgen.  Soweit mir bekannt ist ist das der einzige und schnellste Weg wieder eine positive Bonität zu erhalten da deine Einträge dadurch neben der schufa auch gleichzeitig bei der Creditreform und allen anderen Schuldnerverzeichnissen gelöscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?