SCHUFA Erledigungsvermerk bzw. Eintrag fehlt nach Vergleichszahlung

3 Antworten

Lass Dir von der Bank einen Konto-Auszug zusenden, der müßte ja den Endsalo "Null" ausweisen. Diesen Nachweis kannst Du dann zur Schufa senden, damit der Kredit ausgetragen wird. Schickt die Bank Dir aber eine Bestätigung und darin ist von einem Vergleich die Rede, würde ich es nicht einreichen. Brauchst Du nochmals einen Kredit, kannst Du sofort den Beleg zeigen, dass das Darlehen zurückgezahlt ist.

Man soll keine schlafenden Hunde Wecken!

1

Richtig, so denke ich auch!

0

Der Eintrag bleibt nach Erledigung noch 3 Jahre stehen.

1

Danke für Deine Antwort.

Es stellt sich aber die Frage, wieso die Bank seither den "Kredit" nicht als negativ gemeldet hat.

Er steht immernoch als laufender Kredit ohne negtiav Meldung in der Schufa.

Soll ich jetzt einfach warten oder das Inkasso darum bitten, einen Erledigungsvermerk vorzunehmen ?

Es kann ja dann sein, dass die Bank nachträglich negativ einmeldet.

Der Titel liegt aber bereits bei mir.

0
1
@sam77777

Ich gehe davon aus, dass die Bank vergessen hat den Eintrag als negativ zu markieren.

0

kredit bei sehr negativer schufa

ok noch eine frage wo bekommt man einen kredit wenn man einen negativen schufa eintrag hat wurde bis jetzt nur abgelehnt

...zur Frage

Kredit trotz negativer Bonität und Schufa?

Hallo,

Wo kann man einen Kredit trotz negativer Bonität und Schufa bekommen? Ich bin momentan sehr im engpass brauche einen Kredit zur Umschuldung.

Und bitte keine schlauen Ratschläge ich möchte nur wissen wer einen Kredit vergibt.

...zur Frage

100% Chance auf Kredit ohne Schufa, Welche Bank?

Hallo,

alle werben damit, aber die wenigsten halten sich dran. Welche Bank gibt wirklich Kredite ohne Schufaanfrage? Ich habe zwar keinen negativ Eintrag aber dadurch das ich vor kurzen schon eine größere Summe aufgenommen habe eine kurzfristige Sperre. Leider muss ich jetzt eine unerwartete größerer Ausgabe tätigen und brauche daher noch eine größere Summe. Habe schon mehrere Banken angefragt und die Zeit rennt, daher meine Frage wo ist es sehr wahrscheinlich.

...zur Frage

Negativer Schufa, was kann passieren? Altes Kredit zurückzahlen?

Hallo,

ich werde wahrscheinlich einen Schufa Eintrag bekommen. Was kann passieren? Ich habe einen Kredit bei der bank vor 3 Jahren aufgenommen, obwohl der Schufa Eintrag nicht durch den Kredit zustande gekommen ist, könnte es sein, dass der Kredit sowie mein Dispo dadurch gekündigt wird?

...zur Frage

Kredit Trotz negativer schufa?

Hallo brauche trotz negativen schufa eintrag dringend nen kredit habe nen festen arbeitsplatz und ein gutes einkommen keine weiteren kredite laufen und niedrige miete kennt kemand einen anbieter der nen kredit auch trotz schufa eintrag vergibt ?

...zur Frage

SCHUFA Auskunft habe ich keinen Eintrag?

Das kam heute mit der Post! Habe es angefordert Nachdem meine Kredit Anfrage von einem Autohaus zurückgewiesen wurde, mit der Begründung ich hätte einen Negativ Eintrag?! (komischerweise wäre das Autohaus mit einer höheren monatlichen Rate einverstanden gewesen)

Folgendes steht im Text der Schufa:

Hier die Angaben über die zu lhrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten: Zu Frau XXX, geboren am XXX, liegen uns zum 17.05.2016 ausschließlich positive Vertragsinformationen vor. Dies können beispielsweise Vertragsbeziehungen zu Versandhändlern sein, bei denen auf Rechnung bestellt werden darf, oder Kredite, die aufgenommen und zurückbezahlt wurden.

Auf dem anderen Blatt steht nur das eben dieses Autohaus eine Anfrage gemacht hat.

Habe ich nun nix bei der Schufa stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?