Schufa erledigt Merkmal und Wohnung mieten?

1 Antwort

Wenn das 2014 erledigt ist, sollte auch kein Eintrag mehr vorhanden sein.

Eintrag bleibt nach der Bezahlung noch ein Jahr stehen und wird im darauf volgendem Dezember nach ablauf des Jahres gelöscht.

Beispiel: Bezahlt im Januar 2014.           Bleibt stehen bis.     Januar 2015.         Leider löscht die Schufa immer nur im Dezember ist dann endgültig gelöscht.

Eine kostenlose Selbstauskunft erhältst du einma pro Jahr kostenlos von der Schufa.

Anschreiben mit kopie vom Ausweis und du müsstest deine Schufaauskunft zur vorlage beim neuen Vermieter oder anderen erhalten

Danke für deine Antwort. 

Leider bleibt er 3 Jahre bestehen, weshalb ich so bedenken habe bzgl. Einer Wohnung mieten 

0

Kann man eine wohnung mieten trotz schufaeintrag?

Kann der vermieter einen schufaeintrag holen oder wie funktioniert es ? Hab noch nie eine wohnung gemietet ?

...zur Frage

Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

Hallo,

Meine Freundin will sich eine Wohnung mieten, ist auch alles super, jedoch hat sie eine negative Schufa. Der erste Anbieter, der fürs Erste das Okay gegeben hat und einfach genauer den Schufaeintrag checken will, ist Curanis Immobilien. Hat irgendwer dort schonmal eine Wohnung gemietet und weiß, ob sie tatsächlich nur auf Mietschulden prüfen oder so etwas (Die hat sie nicht! Auch nichts mit Telefon etc.)?

Bitte einfach nur persönliche Erfahrungswerte, oder auch gerne eine anderen Immobilienanbieter, wo es die Chance gibt trotz negativer Schufa.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,

Felino

...zur Frage

Wohnung mieten mit negativen Schufa-Eintrag (erledigt Vermerk)

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Wohnung anmieten und der Vermieter bittet um eine Schufa Selbstauskunft. Ich hab gelesen dass hierfür extra eine Schufa Verbraucher Eigenauskunft oder so ähnlich gibt. Mein Problem hierbei ist, dass ich vor 3 Jahren Schulden hatte und diese noch in der Schufa als erledigt stehen. Mittlerweile ist nur noch ein Eintrag vorhanden, der nächsten Monat sogar nach der 3 Jahresfrist ausgetragen wird.

Weiß jemand wie das ist mit als erledigt markierten Eintragen, werden die in so eine Selbstauskunft für Vermieter eingetragen oder nur die offenen Sachen? Denn ansonsten kann ich mir das Geld dafür sparen und warte lieber noch einen Monat bis ich die beantrage. Weiß dann nur nicht was ich dem Vermieter sagen soll.

Danke im Voraus.

Gruß Dennis

...zur Frage

Kann ich trotz negativem Schufaeintrag eine Wohnung mieten?

Hallo, ich war heute bei einer Wohnungsgesellschaft, die fordern eine Schufa Auskunft. Es soll dann ja auch heißen, ich soll die Auskunft aus dem Internet bestellen. Ich begreif es nicht mehr, die Wohnung wo ich jetzt wohne ist zu klein, ca.60 qm mit drei Kinder, Frau und ich, also fünf Personen. Jedes mal, wenn ich eine Wohnung besichtige, fragen die nach der Schufa. Ich habe leider paar Anträge, die nicht sooo ok sind. Heißt das denn, ich kann mir keine neue Wohnung mieten, nur weil ich eine negative Schufa habe? Ich zahle seit 2009 jeden Monat die Miete pünktlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, kann mir irgend jemand Tipps geben, wo ich ohne Absage eine Wohnung bzw. Bei welchen Wohnungsgesellschaften eine Wohnung bekommen kann?

...zur Frage

Wohnung mieten, wenn Ehemann schlechte Schufa hat?

Hallo,

mein Mann und ich wollen eine neue Wohnung mieten. Er hat leider einen negativen Schufaeintrag von einer zu spät bezahlten Kreditrate von 2.000€. Es ist schon erledigt, steht aber noch eine Weile in der Schufa.

wie stehen die Chancen auf einen Mietvertrag? Wir haben beide einen Vollzeitjob.

hat jemand vllt. schon Erfahrungen gemacht und kann diese berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?