schufa eintrag, wie erfahre ich hoehe und rueckzahlungsmoeglichkeiten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um es genau und 100 %tig zu beantworten für ALLE ! Es kostet genau 18,50 Euro um in die Schufa rein zu kommen und Informationen online abzufragen. Man bekommt dann eine Karte mit Codes für die Anmeldung. Somit kann man dann jederzeit online nachlesen, welche Gläubiger, welche Forderung ob tituliert oder nicht usw. Alles weitere ist schön aufgegliedert zum nachlesen, egal welche Fragen man hat. Leider musste auch ich dies tun.

Wenn Du die genaue Höhe der Forderung wissen willst, mußt Du Dich direkt an den Gläubiger wenden, der hinter dem Eintrag steckt. Mit diesem kannst Du auch Rückzahlungsvereinbarungen treffen. Die Schufa sammelt die Daten nur und stellt diese zur Verfügung, hat aber keinen Einfluß auf die Rückzahlung und auch keinen aktuellen Stand bezüglich der verzinsten Forderung.

Die Anfrage bei der Schufa ist seit ein paar Monaten kostenlos und hilft Dir zum Teil auch weiter. Dort erfährst Du Gläubiger und Summe, wegen Rückzahlungsmöglichkeiten musst Du Dich dann an den Gläubiger selbst wenden.

Du beantragst ein Schriftstück bei der Schufa...kostet ca 30 euro aber so erfährst du alles was du wissen willst:-)

Was möchtest Du wissen?