schufa eintrag wegen 50€

6 Antworten

Das ist eine Unregelmäßigkeit im Geldverkehr. Für genau solche Auskünfte gibt es die SCHUFA. Diesen Eintrag wird man eigentlich nie mehr los. Es gibt jedem Kreditinstitut einen Hinweis darauf, wie man mit seinen Geldangelegenheiten umgeht.

Ich bekomme das nackte grausen wenn ich diese Ratschläge hier lese.Hier scheint nicht einer etwas Ahnung zu haben aber schwachsinn von sich geben.1 Egal wie hoch die Summe ist es steht in der Schufa.Du kannst keine vorzeitige löschung beantragen sonst wäre der Sinn der schufa ja sinnlos.Wenn du alles bezahlt hast,stehst du noch 3 volle Kalenderjahre drinn.Dann wird esvon der Schufa gelöscht.(Besser aber im Auge behalten) Das schreibt das Gesetz vor und die Schufa wird sich hüten etwas anderes zu machen...Bitte erst immer Ratschläge geben wenn man(n) auch nur etwas Ahnung hat und nicht den Ratgeber aus der Bild lesen und dann das wissen hier bekanntgeben Herr Hans etc..

Sie kann das zahlen aber der Eintrag bleibt 3 volle Jahre noch drinn stehen.

Wann verjährt der Schufa-eintrag?

Wenn man 2006 ein Schufa-eintrag wegen einer nicht bezahlten handyrechnung hat, wann verjährt der Eintrag dann?

...zur Frage

Inkasso bei Hartz 4 - was tun?

Hallo, vielleicht weiß jemand eine sinnvolle Lösung -

die Scheibe meines KFZ hatte einen Riß und mußte erneuert werden, ich beauftragte ein Unternehmen, das ich in den letzten 10 Jahren bereits zweimal für ähnliche Fälle hatte und welches immer gut gearbeitet hatte, vor allem aber mir immer die 150 €Selbstbeteiligung rausrechnete = Gutschrift darüber schrieb.

Diesmal jedoch schien es nicht zu funktionieren, meine Versicherung zog erstmal 20 % ab, da ich mich an einen Dienstleister gewandt hatte, mit dem sie nicht als Partner zusammenarbeitete. Dann zogen sie meine 150 € ab und erstatteten von ca. 600 € Gesamtrechnungssumme dem Autoglasunternehmen nur ca. 330 €. .

Der Autoglaser wandte sich aber gar nicht mehr an mich, was jetzt offen sei und wie weiter verfahrten, sondern gute 10 Tage nach dem Schreiben der Versicherung erhielt ich sofort ein Schreiben eines Inkasso- Unternehmens, das der Autoglaser beauftragt hätte, welches direkt 50 € an Gebühren aufschlug und mir eine Frist zur Zahlung auf ihr Konto innerhalb von 5 Tagen forderte.

Die Gutschrift über 150 € wurde r nicht erwähnt und der Autoglaser hatte auch nur auf seiner Rechnung geschrieben, falls eine Versicherung etwas nicht bezahlt, sei der Rest " umgehend " vom Auftraggeber zu begleichen, ohne terminliche Konkretisierung.

Muss ich mir das gefallen lassen, 12 Tage nachdem ich von der Versicherung er- fahren habe, was sie zahlt und was nicht, mit einem Inkasso- Büro verhandeln zu müssen ?

Und- was ist wenn ich als Hartz 4 - Empfänger nicht zahlen kann, selbst wenn ich wollte ? - Wer kann raten, was man in einem solchen Fall tun sollte- eine Zahlungs modalität ( Mini- Rate ) aushandeln ?, den Abzug der 150 €- Gutschrift ( die ich schriftlich habe ) von der Gesamtforderung verlangen= die Höhe der Forderungssumme bestreiten ??

Was, wenn ich mich nicht rühre - von wegen Hartz 4 ist nicht pfändbar etc. - was folgt dann ? ( was genau führt bei Creditreform / Schufa zu einem Eintrag , wann wird ver- sucht, zu pfänden etc. etc.? ) Ist schon die Aktivität des Inkasso- Unternehmens allein, egal wie es ausgeht, der Grund für einen Schufa- Eintrag ?

Ich hoffe, jemand kann etwas Klarheit hier rein bringen.

...zur Frage

Suche Onlineshops wo ich auf Rechnung trotz Schufa-eintrag bestellen kann

Ich suche Onlineshops wo ich auf Rechnung trotz Schufa-eintrag bestellen kann

...zur Frage

gibt das einen schufa-eintrag?

wir haben probleme mit unserm hausverwalter, er möchte uns in der das nicht nebenkostenabrechung offene posten der vorgängerin mitaufdrücken, ihre möbelunterstellung.

wir möchten das nicht zahlen, und nun kam ein gerichtlicher mahnbescheid, klar schalten wir den anwalt ein, aber steht dass dann in der schufa?

...zur Frage

Vergessen Rechnung zu bezahlen = negativer Schufa-Eintrag?

hallo!

ich habe vergessen, rechtzeitig eine rechnung von neckermann zu bezahlen und daher eine mahnung (inkl. 7,- € mahngebühr) bekommen. natürlich habe ich den betrag sofort danach überwiesen.

bekomme ich deswegen einen negativen schufa-eintrag?

...zur Frage

Muss ich zahlen? Schufa Eintrag?

Schufaeintrag durch einen Gläubiger,der der Meinung ist,das er Geld bekommt,obwohl dies nicht stimmt? Es kam mal jemand zu mir, der ein Pferd kaufen wollte, nachdem es ihm nicht gefiel und er wieder heim fuhr, kam nach 14 Tagen eine Mahnung, wo er mir 350€ in Rechnung stellte, wegen verbrauchter Zeit, Benzin etc .... Ist das Rechtens? Kann ja wohl nicht sein!? Da ich ihm das Pferd exakt so beschrieb, wie es war.... Zudem war das Pferd auch nicht mir....sondern ich war nur der Vermittler..... Bekomme ich jetzt einen Schufa Eintrag, wenn ich dies nicht bezahle?! Denn das sehe ich nicht ein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?