Schufa Eintrag vorzeitig Löschen mit Hilfe von Inkasso Unternehmen

3 Antworten

Ein Inkasso ist nur ein geld eintreiber für den Auftraggeber, bei den Sie Schulden haben. In der schufa bleiben Sie bis alle Schulden abgegolten sind plus drei Jahre. Eine gute schufa gibt's nur, wenn bei der Rückzahlung vorheriger Kredite das Geld regelmäßig und pünktlich einging. Dann bekommen Sie wieder Kredit. Ist ein Inkasso mit dabei, bekommen Sie so schnell nichts mehr, Sie haben Sich das in Sie gesetzte vertrauen verspielt

Die Auskünfte der Schufa-Mitarbeiter sind richtig. Die Gerichte sorgen schon dafür, daß sie ihre Regeln  und das Bundesdatenschutzgesetz einhalten. Es gibt bei deiner Fallschilderung keine Möglichkeit einer vorzeitigen Löschung. Du könntest es philosophisch nehmen: Vielleicht bewahrt dich der Eintrag vor viel Schlimmeren?

Nun möchte ich unter Anderem ein Auto finanzieren und meinen Handy Vertrag ändern. Beides geht mit negativem Schufa Eintrag nicht.


Sagen wir mal so: Angesichts deiner Schuldenhistorie ist es nicht sinnvoll, dass du dir ein Auto finanzierst und überhaupt einen Handyvertrag besitzt.


Zur Frage: Geht nicht. Die Daten bleiben drei Jahre gespeichert nach Beendigung. 

Wir ein eintrag in der schufa automatisch gelöscht?

Also habe heute den bescheid vom amtsgericht bekommen das mein Eintrag aus dem schuldnerverzeichnis gelöscht wurde. Nun hab ich im Internet nachgeforscht weil ich ja automatisch auch negativ in der schufa stehe. Im Internet erfuhr ich, dass einen Monat nach löschung aus dem schuldnerverzeichnis die schufa in kenntnis gesetzt wird das man gelöscht wurde und es somit möglich wäre vorzeitig negativ aus der schufa gelöscht zu werden. Muss ich trotzdem den bescheid vom amtsgericht an die schufa schicken oder passiert dies von selbst?

...zur Frage

Kann man negative SCHUFA-Einträge die aber schon beglichen worden löschen lassen?

Habe durch eine vergessene/nicht beglichene Rechnung der comdirekt-bank einen negativen SCHUFA-Eintrag erhalten. Ich bezahlte die Rechnung (ca.1100€) sofort nach 3 Tage des SCHUFA-Eintrages. Mit der bitte bei der SCHUFA dies wieder zu löschen und mit der Bestätigung das die Reachnung beglichen wurde muss ich trotzdem 3 Jahre bis zur Löschung warten. Ist dies oK?????

...zur Frage

Schufa-Eintrag trotz Widerspruch - Schufa reagiert nicht!?

Hallo,

ich habe von der Firma Real Inkasso ein Eintrag in die Schufa bekommen, obwohl ich Ihrer Forderung mehrmals widersprochen habe und immer in der gültigen Frist. Da dies meines Wissens nach rechtswidrig ist, habe ich der Schufa unter Anhang von Kopien der einzelnen Widersprüche bereits drei Mitteilungen zukommen lassen, in denen ich sie auffordere, diesen Eintrag zu entfernen. Ich sehe online jedoch nur, dass der Anfrage bearbeitet wurde, jedoch habe ich bisher auf keine der drei Nachrichten auch nur eine Antwort erhalten. Der Eintrag wurde natürlich genauso wenig entfernt.

Meine Frage: Wie kann ich der Schufa Druck machen? Darf Real Inkasso mir überhaupt einen Schufa Eintrag geben?

Vielen Dank & grüße, DerKolibri

...zur Frage

1 Forderung 2 verschiedene Schufa einträge?

In der Schufa stehen 2 Einträge aber zu einer Forderung. Es ist die eigentliche Firma und ein Inkasso. Kann ich ein Eintrag löschen lassen da dieser doppelt vorhanden ist?

...zur Frage

Wie viele Mahnungen für Schufa Eintrag?

Nach wie vielen Mahnungen kann ich vom Inkasso einen Schufa Eintrag bekommen ?

...zur Frage

Amtsgericht Goslar und Schufa

Löschung schuldnerverzeichnis automatisch Löschung bei der Schufa?

Hallo ihr lieben, mein Mann hat einen negativen schufaeintrag, diesen wollen wir vorzeitig löschen lassen, Tipp vom Gerichtsvollzieher. Ich hatte mich soweit auch informiert, erst löschungsantrag in Goslar stellen, den Bescheid dann zur schufa schicken und auf kolanz hoffen das es dort vorzeitig gelöscht wird. Jetzt war mein Mann gestern nochmal beim Gerichtsvollzieher da er für den Antrag vorzeitige Löschung amtsgerich Goslar noch etwas brauchte. Dann kam er nach hause und meinte wir müssten uns um nichts mehr kümmern, hat mit dem Gerichtsvollzieher nen schreiben aufgesetzt für die Löschung in Goslar okay dachte ich mir. Aber dann fragte ich das das ja dann noch aus der Schufa muss. Er meinte der Gerichtsvollzieher hat gesagt das würde Automatisch wenn es aus dem schuldnerverzeichnis raus ist auch aus der Schufa sein. Kann das wirklich? Ich hab nämlich ganz andere Informationen erhalten? und kann das sein das mein Mann da etwas komplett falsch verstanden hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?