Schufa-Eintrag von 2006 löschen lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende Dich an die Schufa unter www.schufa.de

Einmal jährlich müssen sie Dir kostenlos eine Selbstauskunft erteilen. Da siehst Du was alles von Dir erfasst wurde. Danach wendest Du Dich wieder schriftlich an die Schufa mit der Aufforderung sämtliche Dinge zu löschen, die bereits erledigt sind. Vergiss nicht eine Bestätigung der Löschung einzufordern. Schreibe allerdings nicht "hiermit fordere ich sie auf sämtliche Dinge zu löschen die bereits erledigt sind", sondern nenne die Punkte in Deiner Schufaauskunft beim Namen die gelöscht werden sollen.

Da soll er mal direkt bei der Schufa nachfragen.

Ja ihr müsst halt den damaligen Gläubiger anschreiben ,wenn das getilgt ist die Schuld ,dann muuss es oder sollte es gelöscht werden.

Was möchtest Du wissen?