Schufa-Eintrag trotz Widerspruch - Schufa reagiert nicht!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frage: Wie kann ich der Schufa Druck machen?

Garnicht. Nicht real inkasso, sondern ihr Mandant, also dein Gläubiger hat Zahlungsverzug eintragen lassen. Ob du widersprichtst oder nicht, der Zahlungsanspruch besteht nun mal und erst mit Forderungsausgleich wird dieser Eintrag entfernt :-O

Gleihes gilt, wenn de real Inkasso nur ihre Bearbeitungskosten anhängig machen - denn dafür wurde ja von ihr Leistung erbracht - über den Grund ihres Auftrags geht es nicht :-O

G imager761

  • Ein Inkassobüro darf keinen Schufaeintrag veranlassen
  • Ein Schufaeintrag darf nur nach einer titulierten Forderung entstehen.