Schufa Eintrag trotz bezahlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, im Grunde bedeutet dies genau das, was Sie selbst geschrieben haben.

Die Vertragspartner der Schufa melden alle Zahlungen, ob etwas beglichen ist, wie der aktuelle Saldo ist, und alle negativen Punkte der Schufa.

Damit ein Eintrag aus der Schufa gelöscht wird, muss folgendes geschehen: 

Bei einem "einfachen" Negativeintrag muss der Partner (das Unternehmen bei dem Sie die Schulden hatten) der Schufa mitteilen das diese beglichen wurden. Das machen die Unternehmen meist automatisch, falls nicht müssen Sie tätig werden und dem Unternehmen mitteilen das diese es der Schufa mitteilen sollen. 

Bei anderen Einträgen geht man dementsprechend anders vor, dies ist aber nicht die Fragestellung.

Kurz und knapp: 

Nehmen Sie Kontakt mit dem Unternehmen auf, diese sollen es der Schufa mitteilen das keine Schulden mehr vorliegen und daraufhin wird der Eintrag am Ende des 3. Jahres nach Erledigung gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lafer89
22.08.2016, 19:34

Den Eintrag habe ich 2010 bekommen und 2012 beglichen. Kann es eventuell sein das am 18.12.2012 der bescheid kam das es bezahlt worden ist und diese nur eine Information ist bis zur Löschung des Eintrages. Anders kann ich es mir nicht erklären, da ich nach diesem Vorfall mir nichts mehr zu Schulden kamen lies und alles vorzeitig bezahlt habe. Ansonsten Vermute ich einen Falsch Eintrag was ich mir nicht vorstellen kann. 

0

Ich muss aber auch noch dazu sagen dass ich die Auskunft nicht direkt von der Schufa geholt habe sondern über das immobilienportal. Weis nicht ob des einen Unterschied macht. Ich hab ja auch schon Verträge gemacht ohne Probleme, was man eigentlich nicht machen kann mit einem Eintrag. Da steht ja nicht mal wem ich das Geld schulden würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kannst du das der Schufa melden, die überprüfen das und löschen den Eintrag, falls nötig.

Im Internet den Button dazu anklicken bei Papierauskunft anrufen,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?