Schufa Eintrag soll kommen wenn ich das nicht sofort bezahle wie schlimm ist das wenn ich bei der Schufa eine Ratenzahlung beantrage wie hoch wären die raten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, Ja. Zwei Kinder, kaum Geld aber ein Iphone 6s . Du setzt ja echt die richtigen Prinzipien... Ein Prestigeobjekt ist dir also wichtiger als der voller Magen deiner Kinder.

Die Schufa macht und darf gar keinen Ratenplan, die trägt nur ein, dass du den Vertrag nicht eingehalten hast und damit hast du einen negativen Eintrag in der Schufa. Ratenzahlung kann dir nur der Verkäufer des Gerätes gewähren, aber da du offensichtlich nicht bezahlt hast in der Vergangenheit, dürfte der wohl kaum einen neuen Ratenplan zustimmen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitnesscigo
08.03.2016, 11:52

Ich meine mit über die Runden kommen das wenn ich monatlich 250 Euro bezahlen muss es dann knapp wird so leben wir recht gut, Ich habe es falsch Formuliert ich meinte an ein Inkasso unternehmen. Die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf das inksssounternhemen und natürlich was ich dann für Nachteile habe bei der Schufa wenn ich eine Ratenzahlung mit der Inkasso Firma mache

0

Gegenfrage:

Wozu benötigt jemand der "mit dem Geld gerade so über die Runden kommt" ein 1000 Euro iPhone?  Es gibt am Markt diverse Handys, teilweise unter 100 Euro, die auch nicht schlecht sind.

Ansonsten:

Die Schufa ist eine "Schutzgemeinschaft" oder eine Art "Auskunft" bei der Unternehmen Angaben über Deine Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit bekommen.

Davon, dass Du den Kaufpreis an die Schufa bezahlen müsstest, habe ich noch nie etwas gehört. Die Schufa ist ja kein Inkassounternehmen. Dementsprechend kannst Du auch mit der Schufa keine Ratenzahlung vereinbaren.

Da hast Du was gründlich missverstanden.

An Deiner Stelle würde ich eher überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten.

08.03.2016, 11:47

Ich habe es falsch Formuliert ich meinte an ein Inkasso unternehmen. Die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf das inksssounternhemen und natürlich was ich dann für Nachteile habe bei der Schufa wenn ich eine Ratenzahlung mit der Inkasso Firma mache 

0

Einen negativen Schufa-Eintrag hast du schon, weil du deine Raten nicht pünktlich bezahlt hast. In der nächsten Zeit wirst du, wegen dem negativen Eintrag, keine neuen Warenkredite mehr bekommen. Vereinbare mit dem Inkasso-Unternehmen eine Ratenzahlung. Die werden monatliche Raten zwischen 100 und 200 Euro haben wollen.

Du hast zwei Kinder, wenig Geld und schaffst Dir ein Handy für über 1000,- Euronen an ? Ich fasse es nicht !

Du musst Dich mit dem Gläubiger und nicht mit der Schufa in Verbindung setzen. Am Besten wäre es Du gibst das Handy zurück

08.03.2016, 11:51

Ich meine mit über die Runden kommen das wenn ich monatlich 250 Euro bezahlen muss es dann knapp wird so leben wir recht gut, Ich habe es falsch Formuliert ich meinte an ein Inkasso unternehmen. Die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf das inksssounternhemen und natürlich was ich dann für Nachteile habe bei der Schufa wenn ich eine Ratenzahlung mit der Inkasso Firma mache

0

"habe 2 Kinder und muss gucken das wir über die Runden"

aber eine teures telefon war lebenswichtig?

du kannst sicher keinen ratenplan mit der schufa machen. die will von dir kein geld. geld will der verkäufer des handys haben.

den schufaeintrag bekommst du da nur damit anderen verkäufer sehen das du evtl. niht zahlen kannst und dir dann keinen vettrag mehr geben,.

08.03.2016, 11:45

Das stimmt so nicht ich komme über die Runden aber wenn ich 250 Euro bezahlen muss 4 Monate lang dann wird es knapp ist ja auch verständlich naja habe einen Fehler gemacht stimmt, die Frau am Telefon meinte ich kann dann eine Ratenzahlung bei der Schufa machen das verstehe ich nichts ganz 

0

Bei der Schufa beantragst Du ne Ratenzahlung nicht. Die zeichnen nur Deine Zahlungsmoral auf.

Das geld schuldest Du wem und mit denen machst Du Ratenzahlung aus. Aber definitiv nicht mit der Schufa. Du machst ja auch nicht in Flensburg ne MPU, nur weil die die Punkte dort aufzeichnen.

08.03.2016, 11:51

0

Ich habe ein i Phone 6s plus 

habe 2 Kinder und muss gucken das wir über die Runden kommen,

Irgendwie passt das nicht zusammen . Iphone  verkaufen , ein billiges Handy anschaffen . Mit den Rest erlös einen großen Teil der Schulden bezahlen, über den Rest eine Rahmenvereinbarung  treffen und einhalten

Kommentar von Jewi14
08.03.2016, 11:49

Auf wenn du im ersten Moment Recht hast. Beachte, dass das Iphone auf Raten gekauft wurde und viele Verkäufer den Vorbehalt im Vertrag einbringen, dass das Gerät erst mit vollständiger Bezahlung Eigentum des Käufers wird.

Es kann also sein, dass du mit deinem Tipp fremdes Eigentum verkauft.

2
08.03.2016, 11:49

Ich meine mit über die Runden kommen das wenn ich monatlich 250 Euro bezahlen muss es dann knapp wird so leben wir recht gut, Ich habe es falsch Formuliert ich meinte an ein Inkasso unternehmen. Die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf das inksssounternhemen und natürlich was ich dann für Nachteile habe bei der Schufa wenn ich eine Ratenzahlung mit der Inkasso Firma mache

0

Was möchtest Du wissen?