Schufa Eintrag löschen durch Schuldanerkenntnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fürchte das wird nichts. Normaler Verlauf: Dein Mann müsste der Schufa melden dass jemand in seinem Namen Kredite aufnimmt und dann müsste er Strafanzeige gegen dich stellen und die ganzen Unterlagen bei der Schufa einreichen. Sobald das Verfahren zu seinen Gunsten entschieden (oder frühzeitig eingestellt wird aufgrund Beweislage) kann er die Einträge dann löschen lassen und sie werden dir zugeschrieben.

Ohne einen Betrughintergrund (also wenn er keine Strafanzeige stellt) ist ein Übertrag "einfach so" nicht möglich. Sonst könnte ja jedes Ehepaar, in dem beide negative Einträge haben, einen Teil "clean" kriegen indem einer einfach alle negativen Einträge übernimmt...so geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts kannste tun. Der Eintrag bleibt drin bis er nach der Frist gelöscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?