Schufa Eintrag löschen durch Schuldanerkenntnis?

3 Antworten

Ich fürchte das wird nichts. Normaler Verlauf: Dein Mann müsste der Schufa melden dass jemand in seinem Namen Kredite aufnimmt und dann müsste er Strafanzeige gegen dich stellen und die ganzen Unterlagen bei der Schufa einreichen. Sobald das Verfahren zu seinen Gunsten entschieden (oder frühzeitig eingestellt wird aufgrund Beweislage) kann er die Einträge dann löschen lassen und sie werden dir zugeschrieben.

Ohne einen Betrughintergrund (also wenn er keine Strafanzeige stellt) ist ein Übertrag "einfach so" nicht möglich. Sonst könnte ja jedes Ehepaar, in dem beide negative Einträge haben, einen Teil "clean" kriegen indem einer einfach alle negativen Einträge übernimmt...so geht das nicht

Gar nichts kannste tun. Der Eintrag bleibt drin bis er nach der Frist gelöscht wird.

Eine erledigte Titulierte Forderung aus der Schufa löschen ?

Hallo Zusammen, folgende Situation:

Ich verfüge über eine Eintrag , titulierte forderung die allerdings schon erledigt ist in meiner schufa. Der Eintrag wurde von einem Inkassounternehmen in Bremen durchgeführt.

Ich kann mich nicht an irgendwelchen Mahnbescheiden oder Vollstreckungstiteln erinnern.

Was ich sagen kann, ich habe im Oktober 2015 dein Eintrag bekommen, darauf angerufen was dass soll und um Klärung gebeten und kurz darauf wurde mein Konto gepfändet.

Was kann ich tun um dieses Rückgängig zu machen ?

Wie bekomme ich den Eintrag gelöscht ?

...zur Frage

bei einem Vollstreckungsbescheid eines Amtsgerichts gleich eintra bei der Schfa?

Wenn ein Vollstreckungsbescheid eines Gerichts vorliegt gibt es dann auch einen Eintrag bei der Schufa?

...zur Frage

Wie kann ich den Schufa eintrag Löschen lassen ?

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Schufa eintrag. Habe da einen Eintrag der als erledigt vermerkt ist, aber von der Schufa erst nach 3 Jahren nach Erledigung aus meinen Daten genommen werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen Eintrag sofort aus meiner Auskunft nehmen zu lassen? Die ist mein Eintrag

BID Bayerischer Inkasso Dienst AG AbwicklungskontoDer Vertragspartner hat uns darüber informiert, dass ein Vertrag nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dafür ein Abwicklungskonto existiert.

Saldo tituliert Der Vertragspartner hat seine Forderung titulieren lassen, zum Beispiel durch Urteil oder Vollstreckungsbescheid. Gemeldeter Forderungsbetrag 933 Euro
Datum des Ereignisses 22.10.2001 Datum der TitulierungSaldo Gemeldeter Forderungsbetrag 1.569 Euro Datum des Ereignisses 09.09.2008 Datum der Feststellung des derzeitigen Schuld Forderung ausgeglichen Datum der Erledigung 05.03.2009 Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die genannte Vertragsbeziehung zu diesem Datum beendet wurde / ausgeglichen wurde.

...zur Frage

Schufa Eintrag 000

Ich habe folgenden Schufa Eintrag:

Saldo Fälligstellung mit Kontonummer und Betrag

Saldo Fälligstellung und Saldo

Warum ist noch der Saldo nach einiger Zeit aktualiesiert?

Wann erfolgt die Löschung?

Erfolgt auch eine Löschung auch nach drei Jahren wenn nicht gezahlt wird? Dies hat die _Schufa mitgeteilt

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

Kann ein gläubiger einen Schufa Eintrag löschen lassen?

Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Es geht um eine titulierte Forderung von insgesamt 380€ welche ich inzwischen komplett gezahlt habe. Ist es dem Gläubiger (Versandhaus ) möglich diesen löschen zu lassen, bzw. dem Inkassounternehmen bei welchem ich die Summe abgezählt habe?

Steht eine titulierte und gezahlte Forderung ebenfalls im Schuldnerverzeichnis bei Gericht? Ich habe oft gelesen das mit einer Löschung dort auch der Schufa Eintrag gelöscht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?