Schufa-Eintrag gelöscht obwohl ich noch nicht bezahlt habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja bezahlen musst du deine Handykosten bestimmt noch ;-) ...aber ansonsten sei doch froh wenn der Eintrag gelöscht ist, darum musst du dich schon nicht mehr kümmern..........

Hatte auch schon selber bei der Schufa nachgefragt.Die konnten mir aber nichts genaues sagen, also wann und warum alles jetzt wieder schön ist, sondern nur das es scheinbar vom Gläubiger veranlasst wurde.

Der ganze Fall war schon so kompliziert da ich nie so richtig wusste warum ich schulden bei dem Unternehmen haben sollte da auf meiner alten kundennummer alle rechnungen beglichen waren und ich nichts mehr offen hatte. Dann habe ich das Unternehmen noch mal angeschrieben und siehe da, ich hatte bei denen 2 Kundennummern obwohl ich nur 1 Handyvertrag hatte, weis zwar nicht wieso(hatte nur 1 Vertrag abgeschlossen) aber das war der Grund für den Eintrag da ich quasi auf einer Kundennummer alles schön hatte und bei der zweiten hat sich dann dieser Betrag x angesammelt von dem ich allerdings auch nie eine Rechnung oder Mahnung bekommen habe. Bin in der zeit zwar auch mal umgezogen aber hatte jetzt schon 3 Jahre nix mehr gehört oder Briefe bekommen.

Im Prinzip bin ich natürlich bereit für meine Schulden aufzukommen, kann jedoch trotzdem nicht verstehen warum sich um den Eintrag schon gekümmert wurde obwohl ich noch kein Geld überwiesen habe.....das ist doch nicht normal oder?

0
@johnrambo1002

....ja hast schon recht...wenn es um die besagte Handyrechnung ging, dass der Eintrag gelöscht wurde ohne dass du bezahlt hast....bisserl komisch.

1

Was möchtest Du wissen?