Schufa Einträge. Wann sind diese weg?

2 Antworten

kabel deutschland:schufa ohne eintrag nötig?

hallo,weiss jemand,ob ich für dsl-vertrag bei kabel deutschland eine schufa-auskunft ohne eintrag benötige?oder bekomme ich keinen vertrag,wenn ich einträge habe?

danke für antwort!

...zur Frage

Hilfe zum Thema Schufa?

Hallo ihr lieben.

Aus Naivität die man so mit 18 mal hatte habe ich nun einen Haufen Schulden und mehrere negative Schufa Einträge. Ich bezahle momentan mithilfe einer Schuldnerberatung alles ab. Nun zur Frage wenn ich damit fertig bin und die Schulden beglichen sind bleiben die negativen Einträge auf ewig drin sodass ich nie wieder einen Handy Vertrag oder ähnliches abschließen kann oder gehen die auch irgendwann wieder weg dass es quasi resettet ist?

...zur Frage

kredit mit 2ten Kreditnehmer mit Schufa Eintrag ?

Hallo folgendes Problem.

Mein Freund und ich wollen uns ein Haus kaufen haben auch schon eine Immobilie gefunden.

Der kleine Haken ist ich habe einen Eintrag wegen einem gekündigten Kredit von 2014. bezahl das monatlich in Raten ab.

Ich verdiene 2000€ und mein Freund 2700€ würden wir trotzdem einen Kredit bekommen.

...zur Frage

Was kann ich gegen den Schufa-Eintrag vom Bayerischen Inkassidienst tun?

Ich habe eine Schufa-Auskunft eingeholt, da meine Bank gesagt hat, dass ich einen Schufa Eintrag von über 2000€ habe. In der besagten Auskunft steht, dass der Bayerische Inkasso Dienst mir Schreiben geschickt hat über den Betrag. Die eigentliche Forderung ist aus dem Jahr 2001. Ich soll vertragswidrig bei mobilcom debitel gehandelt haben. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich da mal einen Vertrag hatte. Und ich hab auch nie irgendwelche Schreiben von diesem Inkassobüro bekommen. Angeblich haben die mir 2013, 2014 und im Januar 2015 geschrieben.

Was kann ich jetzt tun und wie bekomme ich diesen Eintrag wieder raus?

...zur Frage

Wann kommen Einträge in die Schufa, wann raus?

Angenommen man bekommt den ersten Brief von einer Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag eines blauen Mobilfunkanbieters. Und dann bezahlt man die ausstehenden 71 €.

Ist die Schufa nun schon versaut?

Kann man, wenn deswegen ein Eintrag drin ist, den Eintrag löschen lassen gegen Vorlage des Nachweises, dass man die letzte Forderung bezahlt hat?

...zur Frage

Ausbildung zum Versicherungskaufmann trotz Schufa Eintrag?

Hallo, ich habe nach bestandenem Einstellungstest und Vorstellungsgespräch die Möglichkeit eine Ausbildung als Versicherungskaufmann anzufangen. Um den Ausbildungsvertrag aufsetzen zu können, brauchen sie unter anderem eine Schufa Auskunft. Ich habe einen Schufa aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung in Höhe von 400€ bei O2. Dieser Betrag wurde jedoch zwei Wochen danach sofort beglichen. Der Eintrag bleibt natürlich in der Schufa für die nächsten 3 Jahre. Ich habe sonst keine Schulden oder sonstigen Einträge. Könnte dieser eine Eintrag nun ein Problem werden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?