Schufa einträge "Amazon"?

2 Antworten

Nein stehen sie nicht

Wozu auch ?? Amazon bietet keine Ratenzahlung an, übrigens stehen nicht mal alle Ratenzahlungs Anbieter da drin Otto zb Prüft zwar die Bonität wendet sich aber nicht an die Schufa

Die Schufa trägt nur ein, was ihr gemeldet wird. Amazon meldet keine Einkäufe an die Schufa.

Danke sehr, damit hast du mir meine Frage beantwortet

0

Schufa Eintrag? Missbrauch?

Kann ein negativer Schufa Eintrag gelöscht werden, wenn das Konto, mit dem die offene Forderung entstanden ist, missbraucht wurde, man selbst nichts vom Zahlungsverzug wusste, die Bestellung nicht selbst getätigt hat ?

...zur Frage

Gibt das einen negativen Schufa-Eintrag, oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?

Hallo, liebe Gute Frage Community. Ich habe eine Frage, was die Schufa betrifft...mehr oder weniger.

Ich habe oder viel mehr hatte die blöde Angewohnheit, mir regelmäßig Sachen auf Amazon zu bestellen, obwohl ich das nötige Geld noch nicht auf dem Konto hatte. Dementsprechend gab es im Schnitt nach einigen Tagen Post, dass das Geld zurück auf mein Konto überwiesen wurde (ich kann mein Konto nicht überziehen) und mir wurde eine Frist gesetzt, bis wann ich das Geld nachträglich überweisen muss. Allerdings noch keine Mahnung, sondern lediglich eine Benachrichtigung, dass das Geld bis dann und dann überwiesen werden soll. Die erste Mahnung gibt es ja meistens erst. wenn auch diese Frist nicht eingehalten wird. Jetzt ist meine Frage, ob das trotzdem einen negativen Eintrag in der Schufa gibt, da ich das doch sehr oft gemacht habe. Allerdings habe ich das Geld immer sofort nachgezahlt und auch immer innerhalb der mir angegebenen Frist.

Hoffe, mir kann da jemand die nötige Auskuft geben, da ich mir doch ein wenig Sorgen mache.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Wann werden bei der Schufa Titulierte Einträge gelöscht?

Ich wurde bei der Schufa am 18.03.2014 als erledigt vermerkt, was am 02.03.2012 als tituliert eingetragen war.
Wann wird dieses Konto gelöscht???

...zur Frage

Wie lange bleibt ein negativ eintrag in der schufa?

Hallo ich wollte mal fragen wie das aussieht. ich habe mal etwas nicht rechtzeitig bezahlt und musste ein inkasso bezahlen und hab einen negativen schufa score bekommen. Nun wollt ich mal fragen wie lange das dann bei denen im Verzeichniss bleibt nachdem alles abbezahlt ist und ob der score dann wieder besser wird. oder kann man es irgendwie beschleunigen, negativ Einträge löschen zu lassen? Danke

...zur Frage

Habe mir eine Schufa- Auskunft ausstellen lassen und dort sind noch Einträge von Forderungen die ich längst gezahlt hab. An wen wendet man sich zwecks löschen?

...zur Frage

eintrag in schufa? mehrere prepaid-karten

Hallo,

ich habe mehrere sim karten von verschiedenen anbietern. Bisher wusste ich leider nicht, dass man Prepaid Karten küdnigen muss Leider wusste ich auch nichts über die Schufa Einträge, weil mir das in den Läden nie mitgeteilt wurde. Wird jede Prepaidkarte bei der Schufa vermerkt? Wie verhält es sich wenn ich diese prepaidkarten kündige? bin total fertig -.- danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?