SCHUFA-Bonitäts- Auskunft?

5 Antworten

Hast du in den vergangenen 12 Monaten bereits die Möglichkeit einer kostenfreien Auskunft ausgeschöpft?

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Ansonsten - je nach Aufkommen bei der Schufa dauern solche Auskünfte 1 - 3 Wochen.

Einmal im Jahr, kannst du so eine Auskunft, kostenlos erstellen lassen

Das dauert schon seine Zeit, bis sie alles geprüft haben

Wieso zahlst du dafür 29,95?

Einmal jährlich zahlt du gar nichts für den Abruf und wenn du dauerhaften Zugriff haben willst kostet dich das 10 Euro im Jahr inklusive Benachrichtigung aufs Handy wenn sich was ändern sollte.

Du bist vermutlich hier einem Betrüger aufgesessen.

Nein, da verwechseln so einige die einfache Schufa Auskunft, die in der Tat kostenlos ist, mit der Bonitätsauskunft, die eine Bonitätsurkunde beinhaltet und nun mal knapp 30 € kostet.

1

2-3 Wochen bis die da ist.

Die Kostenlose tuts aber auch

Ich hatte mir vor kurzem eine bestellt und die war in einer Woche da. Bezahlung per sofortiger Lastschrift.

Hier ist übrigens ein link wo du die kostenlose Version oder die für 29,- € bestellen kannst. Weil es ist echt heftig die kostenlose Variante auf der Schufa Homepage überhaupt zu finden, weil die Schufa ja schön fleißig Geld mit unseren Daten verdienen möchte. :-/

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?