Schufa-Auskunft Onlinezugang - Geht das sehr schnell und wie funktioniert es?

2 Antworten

Die Kündigung läuft per E-Mail und geht problemlos. Die Anmeldung ist meines Erachtens etwas umständlich, Du bekommst einen elllenlangen Zugangscode. Bei mir hat die Anmeldung zwei Tage gedauert.

1. Regel: Nie , aber nie nie nie ein Abo abschliessen. 

such dir was bei google gegen eine Einmal - Zahlung.

Ich hab da was gesehen zu 14,95 ... 

Ich würde auch nie darüber nachdenken, wenn da nichts von "Testzeit" gestanden hätte. Deshalb fragte ich nach.

Mein Problem ist, dass der eventuell zukünftige Vermieter die SCHUFA-Auskunft von mir haben möchte, aber ich sie noch gar nicht besitze. Im Internet habe ich oft etwas von 2 Wochen gelesen. Solange habe ich nicht mehr Zeit dafür ...

Deshalb bin ich überfragt.

Danke für weitere Antworten.

0

Was ist die schnellste Art eine Schufa-Auskunft zu bekommen?

Hallo,

ich brauche für eine Mietwohnung eine Schufa-Auskunft und das möglichst schnell. Welche Möglichkeiten gibt es? Muss man bei der Registrierung für Schufa Online auf die Zusendung einer Karte warten? Wie lange dauert dauert es bis die kostenlose Selbstauskunft ankommt? Kann man sich eine Schufa-Auskunft in einer Filiale direkt abholen? Wenn ja, wo gibt es noch welche?

Grüße

...zur Frage

Schufaauskunft wirklich kostenlos?

Hallo, ich habe mich gerade im Internet informiert und herausgefunden das ich das Recht auf eine einmalige kostenlose Schufaauskunft pro Jahr habe. Okay, ich rufe an bei der Schufa und redet von Geld. Ich sage ihm, das ich das Recht nach einer kostenlosen Auskunft habe und er meint, dass diese kostenlose Auskunft die mir dann per Post zugesendet werden würde, aber auf diesem Dokument nicht mein Name drauf stehen würde. Deswegen empfiehlt er mir die Auskunft für 24€... kommt mir ein wenig komisch vor.

Stimmt das wirklich, das diese Kostenlose Auskunft ohne meinen Namen versehen ist?..

...zur Frage

AUSFÜHRLICHE SCHUFA-Auskunft für Vermieter üblich?

Hallo =)

Die Wohnungsgenossenschaft, bei der wir eine Wohnung anmieten möchten, verlangt von uns eine SCHUFA-Auskunft. Also je 25€ an schufa.de überwiesen und für uns je einen Bonitätscheck gekauft, der angibt, dass wir liquide sind. Nun möchten diese jedoch eine ausführliche Auskunft... Also diesen per Post bestellt und nun sehe ich, dass hier quasi mein Leben aufgeführt ist! Vom Handyvertrag, meinem Studienkredit bishin zu meiner Kreditrate für mein Auto und Trockner! Das sind Sachen, die doch niemanden etwas angehen, warum reicht denn hier kein Bonitätscheck, der laut immobilienscout24.de für einen Vermieter üblich ist?? Ist es üblich, dass man vor Vermietern inzwischen seine Hosen runter lässt? Kann ich in dem Dokument schwärzen, sodass nur noch der Score zu sehen ist?

...zur Frage

Word Dokument als PDF mit Passwort abspeichern oder mit PDF-Konverter verschlüsseln?

Hallo, ich habe ein Word-Dokument, das ich gegen unerwünschten Zugriff schützen möchte. Zielformat soll PDF sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Verfahrensweise ist sicherer. Aus Microsoft Word 2013 heraus als PDF mit Passwort abspeichern oder einen Konverter nutzen? Als Konverter wollte ich „Sky PDF Pro Driver 4.58“ mit AES 256 Bit Verschlüsselung nutzen.

Eventuell plane ich auch noch die geschützte PDF-Datei in ein WinRAR-Archiv mit Passwort zu packen.

Annahme: Alle Passwörter haben 20 Zeichen (zufällig vergeben, Groß- u. Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen)

Wie sicher wären die Daten bzw. wie lange würde es dauern, sich Zugriff zu verschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?