Schufa Auskunft nach § 34 BDSG, wie lange dauert es bis man eine Schriftliche Antwort bekommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend,

Da die Dauer für eine SCHUFA-Auskunft im Fall der kostenlosen Anfrage bis zu vier Wochen betragen kann sollte man hier Wartezeit einplanen oder wenn man diese dringend benötigt, bereits lange vor einem möglichen Termin beantragen.

Die Schufa speichert zunächst alle Angaben zur Person (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und Voranschrift). Selbst die Daten zu Personen im Ausland werden erfasst. Weiter speichert sie auch die Daten über Bankkonten, Mobilfunkkonten, Kreditkarten, Leasingverträge, Ratenzahlungsgeschäfte und über Kredite und Bürgschaften.

Zusätzlich zu diesen Informationen werden auch diejenigen Daten gespeichert, die jeweils mit diesen Daten zusammenhängen: Etwa die Laufzeit der Kredite. Gespeichert werden Zahlungsstörungen oder Kündigung. Desweiteren wird gespeichert, ob eine Kreditkarte eingezogen oder ein Konto von der Bank gekündigt worden ist.

Darüber hinaus erfasst die Schufa auch Daten, die mit Vollstreckungsmaßnahmen zusammenhängen: Nämlich die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung (EV, früher: Offenbarungseid), einen Haftbefehl zur Erzwingung der EV, die Eröffnung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens oder des Regelinsolvenzverfahrens, die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels Masse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

ca. 3 Wochen bei mir.

Aufgeführt sind dein Basisscore und die verschiedenen Sparten-Scores, sowie alle Einträge (bestehende Mobilfunkverträge, bestehende Kreditkarten mit Höhe Kreditrahmen sowie Konten mit Dispokredit, sowie generell Kredite) und alle Anfragen in den letzten 12 Monaten ("E-Plus hat am blabla eine Anfrage gestellt etc pp). 

Wie "negative" Einträge aussehen kann ich nicht sagen, habe ich nicht.

Dank Dir Stinkerturm, find ja schon traurig das es so was überhaupt gibt :)

0
Nächste interessante Frage

Schufa-Auskunft - Bonitätsprüfung?

Was möchtest Du wissen?