Schufa Auskunft direkt abholen?

5 Antworten

Hallo osakueth,
gerne antworten wir von easyCredit gleich selbst auf Ihre Frage.
In unseren Hamburger (Möllner Landstr. 3 Billstedt-Center, 22111 Hamburg) und Düsseldorfer (Schadowstr. 84, 40212 Düsseldorf) easyCredit-Shops können Sie für nur 24,95 Euro Ihre persönliche SCHUFA-Bonitätsauskunft einholen. Sie benötigen lediglich Ihren gültigen Personalausweis (oder Reisepass inkl. Meldebescheinigung) und ein Konto bei einem deutschen Kreditinstitut. In München bieten wir diesen Service leider nicht mehr an. Sie können aber auch auf der Homepage der SCHUFA Ihre Bonitätsauskunft bestellen. Telefonisch sind die SCHUFA-Kollegen unter 0611 – 92780 (Mo. – Fr.: 08:00 –19:00 Uhr) zu erreichen.
Beste Grüße
Ihr Social Media-Team von easyCredit

Danke für die Antwort.

Das bezweifel ich ganz stark, dass das funktioniert.

Da solltest du dich direkt an die Schufa wenden:

So erreichen Sie uns

SCHUFA Holding AG
Privatkunden ServiceCenter
Postfach 10 34 41
50474 Köln

Oder rufen Sie an unter der Telefonnummer:

Quelle: https://www.schufa.de/de/ueber-uns/unternehmen/schufa-privatkunden/privatkunden-servicecenter/

Ich meinte wenn ich direkt zur Schufa gehe.

@osakueth

Ja das ist mir bewusst. Hatte ja geschrieben ganz oben, dass ich nicht denke dass das funktioniert. Sofort wirst du keine Auskunft bekommen, sowas dauert immer seine Zeit.

hallo osakueth,

man kann in allen easy credit Filialen eine Schufa Auskunft erstellen lassen und direkt mitnehmen. Man braucht dafür lediglich einen
Personalausweis bzw. einen Reisepass mit einer Meldebescheinigung. Wenn ich mich richtig erinnere kostet das 24,95 €.

VG

Was hat das mit easy credit zu tun?

@osakueth

Easy Credit hat seit 2010 eine Kooperation mit der Schufa, um den Kunden die Beschaffung einer Schufa-Auskunft zu erleichtern.

@Anirbas20

Bist du dir sicher, dass ich die dort sofort bekomme? Und warum geht es nicht direkt bei der Schufa? Wieso bekomm ich die dort nicht sofort?

@osakueth

Ich habe sie für meinen neuen Vermieter auch sofort gebraucht und dort sofort bekommen. Keine Ahnung ob es bei der Schufa auch geht...

@Anirbas20

Ok danke

@osakueth

Darf ich fragen in welcher Stadt du die geholt hast?

@osakueth

Und was meinst du mit Meldebescheinigung?

@Anirbas20

aber nur für ihre kunden ... , nicht für jedermann ...

@albatros

ich war in einem Geschäftsstelle in München und war und bin dort kein Kunde.

@Anirbas20

Wie geil, wie geil. Dann fahr ich mal gleich nach München. Danke, sehr hilfreich die Antwort.

Wenn es in der Stadt eine Geschäftsstelle der Schufa gibt kann man die auch dort persönlich beantragen und abholen.

Aber nicht sofort. Das dauert i. d. R. 3 - 6 Wochen.

Ach du heiliger Bullshit. 3-6 Wochen?

In Köln kann man darauf warten. Das kann dann aber schon ein paar Stunden dauern.

@DerHans

Wirklich die Schufa-Bonitäts-Auskunft oder lediglich die Datenübersicht?

Wenn in eurer Stadt eine Geschäftsstelle ist, kann man dort zu den Geschäftszeiten auch direkt hin. Man muss sich eben auf eine Wartezeit einrichten.

Aber man bekommt sie sofort?