schufa auch telefonisch klären?

2 Antworten

Mit der Schufa ist generell keine Ratenzahlung etc zu klären sondern mit dem entsprechenden Gläubigern bzw dessen Rechtsanwälten. Den Weg kann er sich sparen! Sollte es dennoch um Einträge bei der Schufa gehen und deren Löschung oder Falscheintrag geht dies nur persönlich oder auf dem schriftlichen Wege. Empfehlenswert für solche Angelegenheiten ist Schufaonline. Hier bekommt man für eine einmalige überschaubare Gebühr (denk es waren 18€) Zugangsdaten mit denen man jederzeit seine Daten einsehen und ggf online reklamieren kann. Alles andere wie gesagt ist nicht Sache der Schufa. Lg.

Wir haben ea ja schwarz auf weis schon mit den Einträgen.

0
@RedPunk

Also ihr habt eine Schufaeigenauskunft?! Steht da was falsches dann bei der Schufa reklamieren. Wollt ihr die Zahlungsache klären dann ab zum Gläubiger!

0

Aber das Problem liegt dann ja nicht bei der Schufa sondern bei dem Anbieter des Handyvertrags. Problem ist, dass dein Freund ja für den Vertrag unterschieben haben muss. Wenn seine Mutter jetzt Schulden gemacht hat, würde ich versuchen das direkt mit dem Anbieter zu klären und dann schauen, dass ihr das Geld von der Mutter deines Freundes wieder bekommt. Und den Vertrag natürlich sofort kündigen oder sperren oder was auch immer (falls das nicht schon passiert ist) damit die Schulden nicht noch höher werden!

Er hat ja für nichts unterschieben der Eintrag ist von 2010 und schon durch die zinsen Ü2000€ mit einem Haftbefehl sogar

0
@RedPunk

Dann hat seine Mutter die Unterschrift gefälscht!? Das wäre ja noch schöner. Was sagt denn die Mutter dazu? Was für ein Verhältniss haben dein Freund und seine Mutter zueinander?

0
@egl2091

Ja anscheinend er wusste davon nix und die Mutter hat das mit ihren anderen 4 Kindern auch abgezogen alle haben wegen ihr schulden. Er hat ein schlechtes Verhältnis zu ihr sobald er ihr kein Geld mehr gab schmiss sie ihn raus, jetzt kann er sich wegen den schulden keine Wohnung nehmen.

0
@RedPunk

Dann würde ich eine Anzeige ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich bin selbst grade auf Wohnungssuche und kann mir vorstellen wie schwierig das mit einer negativen Schufa ist. Wenn er kein Geld hat um nach Hamburg zu fahren, sind ja auch die 2000E Schulden nicht für ihn zahlbar...

0

Was möchtest Du wissen?