Schufa - was steht drin und warum wird alles trotz "positiver" Einträge plötzlich abgelehnt?

5 Antworten

Viele Finanzierungen (auch noch ne frische Aufstockung) am laufen, frisches Girokonto eröffnet...sowas ist nicht gut für die Bonität. Im übrigen werden Finanzierungen nicht nur wegen Schufaeinträgen abgelehnt. Sondern auch z.B. wenn die Gesamtbelastung für dich zu hoch ist. Wann es denn wieder besser wird ist immer schwer einzuschätzen

Ok, ich hab mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich das "Gesamtpaket" ist.
Also, wird die Bonität erst langsam besser, wenn die laufenden Sachen beendet sind und gut laufen?!

0

Du solltest Dir Deine Schufa- Eintragungen ansehen. Es gibt aber noch andere solcher Auskunfteien. Das muss nicht an der Schufa liegen. lass Dir von Deinem Kreditinstitut mal Deinen score ausrechnen und die Zusammenhänge erklären.

"Positive" Einträge bei Schufa sind negativ. Was eingetragen ist, wissen wir nicht und wir wissen auch nichts über Deinen Schufa-Score. Wie soll man denn da Rat erteilen?

kredit bei sehr negativer schufa

ok noch eine frage wo bekommt man einen kredit wenn man einen negativen schufa eintrag hat wurde bis jetzt nur abgelehnt

...zur Frage

Mit Schufa Eintrag unmöglich einen Kredit zu bekommen?

Hey, habe einen negativen Schufa Eintrag. Ist es wirklich unmöglich einen Kredit, bzw eine Kfz Finanzierung zu bekommen damit? Auch trotz Fest Job mit unbefristeten Arbeitsvertrag ? Habe einpaar Anfragen bei Check24 gestellt und die wurden abgelehnt...

Ist doch echt nicht fair das man einmal einen Fehler gemacht hat und dafür jetzt 3 Jahre lang komplett gesperrt wird. Oder gibt es noch eine Lösung ?

MfG

...zur Frage

Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

wenn ich bei einer bank um einen kredit bitte und dieser abgelehnt wird, wird auch dies bei der schufa vermerkt, also der abgelehnte kredit?

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

Finanzierung bei Media Markt abgelehnt!

Hallo zusammen,

ich wollte mir letztens etwas für 300 Euro auf 12 Monate bei Media Markt finanzieren lassen. Und nein ich wollte es nicht bar kaufen, sondern finanzieren weil das mir gerade besser passt.

Nur leider wurde die Finanzierung bei MM abgelehnt (aus welchen Grund auch immer)

So nebenbei, ich habe schon vor langer Zeit einen Kredit für 6000 Euro aufgenommen und hab da 2 mal verpasst pünktlich zu zahlen d.h. ich habe 2 Tage später gezahlt.

Aber ansonsten wars das. Habe auch keinen negativen Schufa Eintrag.

Wisst Ihr evtl. woran das liegen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?