Schufa - Kein Konto wird eröffnet - Was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen banken dir nicht immer ein + Konto zu verfügung stellen ? ..ich meine da sind die sogar zu verpflichtet :D

23

Ja. Dachte ich eigentlich auch. Aber wir rennen jetzt schon seit über 8 Monaten OHNE EIGENES KONTO rum und versuchen krampfhaft eines zu bekommen.

0
46
@NeoGriever

8 Monate rumrennen?

Da machst was verkehrt!

Wie viele Konten möchtest denn diese Woche eröffnen; Norisbank, Wüstenrotbank, Agrarbank.

Reichen drei zunächst

0
23
@helmutgerke

Norisbank und Agrarbank haben wir hier nicht in der Nähe.

Wüstenrotbank nimmt uns auch nicht. Wir sind schon alle lokalen banken durchgegangen. Ständig hieß es (nicht immer direkt) "Wegen Schufa abgelehnt".

Und wir wollen EIN konto. Ein einzigstes ...

0
46
@NeoGriever

Wüstenrotbank nimmt uns auch nicht

prima und damit habt ihr euch dann kampflos zufrieden gegeben. Bei einer solchen Vorgehensweise wird ihr noch in hundert Jahren ohne Konto da stehen.

Habt ihr Wüstenrot mit einer Beschwerde gedroht? Mit Sicherheit nein!

Im übrigem, viele Sparkassensatzung beinhalten einen Passus zur Einrichtung eines Kontos für Jedermann.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren

0

Bei welcher Bank wurde denn dein ursprüngliches Konto gepfändet und wie kam es, dass dieses Konto, nachdem die Pfändung aufgehoben war, dann ganz aufgelöst wurde? Für mich gibt es Unklarheiten in deiner Schilderung. Was genau heisst " schlechte Schufa" ? Score? Ausfallwahrscheinlichkeit? Befindest du dich im Insolvenzvefahren? Bank nicht in der Nähe ist doch heutzutage Quatsch - wir befinden uns im Online Zeitalter. Irgendwas stimmt bei dir nicht -sei mir nicht böse..

um nicht das Wagenrad neu zu erfinden, stelle ich dir einmal folgenden Link ein; http://www.pkonto.org/jedermann-konto/

Hier empfehle ich dir das Musterschreiben: „Antrag auf Einrichtung eines „Girokontos für jedermann“ sowie falls Konteneinrichtung abgelehnt wird, ein Beschwerdeschreiben zu fertigen, siehe „ Musterbriefe dazu“.

Im übrigem die NORISBANK offeriert gerne mit „Ohne wenn und aber – Konto für Jedermann“ – die kann man doch bei Ablehnung leicht mit dem Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs kommen.

Wichtig ist, nicht am Bankschalter abwimmeln lassen, sondern nach Möglichkeit auf dem Schriftweg Konto beantragen und weitere Korrespondenz nur schriftlich führen.

23

Den "OnlyPaper"-Weg haben wir schon versucht. Kam ebenfalls eine Absage wegen Schufa-Eintrag.

Das mit dem P-Konto haben wir auch schon mehrfach dort vorgetragen und dass wir schon länger ohne Konto dasitzen.

Bin kurz davor, zur Kundenberatungsstelle zu gehen und da zu fragen, was wir noch machen können.

0

Kann Konto bei Alg2/ Hartz4 gepfändet werden?

Heute wurde meine Karte beim Bankautomaten einbehalten! 1 Tag vor einem Feiertag, dann kommt WE... Bei telefonischer Auskunft war natürlich Niemand Verantwortliches mehr erreichbar... Meine Bank hätte einen Bescheid über einen Schufa Eintrag erhalten (Ich nicht!) und mein Konto gesperrt! Die haben mich darauf hingewiesen, dass ich vor zwei Wochen einen informativen Brief über einen Schufabescheid von der Bank bekommen haben soll. Lag natürlich zwei Wochen ungeöffnet in meiner Handtasche! ;-(( Ich beziehe Alg2 , dazu kommt Unterhaltsvorschuss und Kindergeld.

Kennt Jemand die AKTUELLE Rechtslage?! Darf mein Konto gepfändet werden?!

Ich bin echt verzweifelt!!!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Commerzbank Girokonto?

ich suche ein Girokonto welches auch bei schlechter Bonität bzw negativen Schufa Eintrag eröffnet werden kann.Hat jemand Erfahrungen mit der Commerzbank machen können? Und bekommt man als Arbeitslosenempfänger überhaupt ein Konto wenn man im Mahnverfahren ist?

...zur Frage

Schufa-Eintrag, wenn kein P-Konto mehr?

Hallo,

wenn ich den Pfändungsschutz von meinem Girokonto wieder wegnehme, wird dann bei der Schufa eingetragen, dass ich wieder ein normales Girokonto habe? Ich möchte nämlich ein weiteres Girokonto eröffnen und will nicht unbedingt, dass die neue Bank einen (negativen?) Schufa-Eintrag sieht.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ich (15) kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank wegen angeblich negativen Schufa eintrag .

Ich kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank weil ich angeblich ein Schufa eintrag habe , aber jetzt mal ernst kann man mit 15 ein negativen Schufa eintrag haben ?

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Wüstenrotdirect.de ein Konto eröffnet für Jugendliche (Top Giro Young) und habe auch die Prepaid Kreditkarte (Visa) mitbestellt, Ich habe alle Anträge abgeschikt und habe mich auch bei der Filiale Legitimieren lassen .

Nach 2 Wochen bekomm ich ein Brief, wo drin steht dass die Wüstenrot Bank mir das Konto nicht eröffnen kann wegen einen negativen Schufa eintrag .

ICH BITTE UM SCHNELLE MITHILFE ..

Mfg                                       

ritalin07

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Girokonto / Guthabenkonto trotz negativen Schufaeintrag (Zweitkonto) welches?

Ich hab schon die Suche heir benutzt aber keine konkrete Aussage/Konto gefunden.

Folgender Fall bzw. folgendes vorhanden:

Offenbarungseid also negative Schufa, Girokonto (Raiffeisenbank) auf P-Konto, Kontopfändung, Freibetrag

Es wird ein zweites GiroKonto gesucht welches trotz negativer Schufa und trotz bereits vorhandenen Kontos (Girokonto bei Raiffeisenbank) ein Girokonto eröffnet. Noch dazu wichtig; Das neue Konto sollte dann, wenn möglich, nicht in der Schufa aufgeführt werden (Neue Konten werden da ja normalerweise eingetragen).

Ich hab etwas von einen Wüstenrot Girokonto gelesen, allerdings glaube ich nicht das es sich wirklich von anderen Konton unterscheidet, wenn doch warum?

Irgendeinen Vorschlag? Das gesuchte Konto soll als Gehalteingangangskonto geführt werden. Ich habe sämtliche "Kontovergleichsseiten" schon durchforstet...ich denke für meine Zwecke wird etwas exotisches gesucht...Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?