Schützt und reinigt Kinderzahncreme auch die Zähne von Erwachsenen?

5 Antworten

Es gibt auch süße Zahnpasta für Erwachsene ;)

Er hält nichts davon weil es nicht ausreichend ist ausschließlich Kinderzahnpasta zu verwenden, wegen dem geringerem Fluorid-Gehalt. Schädlich ist es dennoch nicht. Ich mach das immer so, dass ich sie zwei mal am Tag mit normaler Zahnpasta und einmal mit Kinderzahnpasta. Schadet nicht, ist eher gut dass ich sie einmal mehr putze...Mach das immer als Belohnung fürs normale putzen ;)

Also mein Zahnarzt sagte zu diesem Thema, dass in der Zahnpasta für Erwachsene eine höhere Anzahl (1400 oä) ppi drin sind, in Kinderzahnpasta nur etwa800. Deshalb sollen Kinder die bleibende Zähne haben auch zu der Juniorzahnpasta greifen. Schau mal auf die Tube da steht es draugf.

Mein Mund brennt nach dem Zähneputzen

Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem, schon seit ich ein Kind war brennt es bei mir nach dem Zähne putzen, es fühlt sich auch an als ob meine Zunge, Lippen ect ein bisschen anschwellen. Hab verschiedene Zahnpastas versucht, habe aber immernoch das gleiche Problem gehabt. Dachte es wäre normal da ich es schon immer hatte, bis ich es dann meinem Freund erzählt habe und er mir sagte, dass dies nicht normal sei.
Hat das jemand von euch und wie kann man dies behandeln?
Liebe Grüsse!!

PS: Ich putze mir regelmässig die Zähne.

...zur Frage

Welche Argumente sprechen für das Zähneputzen bei Kinder?

Hallo Leute,

meine Nichte bekommt gerade ihre Milchzähne. Meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie bei meiner Nichte auf das Zähneputzen verzichtet, da Milchzähne ja eh rausfallen würden. Ich weiß nicht, wer ihr diesen Schwachsinn eingeredet hat, aber ich würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hab selbst noch keine Kinder und deshalb möchte sie auch keine Ratschläge von mir annehmen. Habt ihr ein paar richtig gute Argumente für mich? Es kann doch nicht sein, dass sie ihrem Kind nicht die Zähne putzt. Ich bin etwas verzweifelt...

Dankeschön!

...zur Frage

ich habe das gefühl das ich immer hässlicher werde! :(

Hallo :) ich bin 14 & ja, ich habe das Gefühl das ich immer hässlicher werde .. Viele sagen ich sei Hübsch, aber ich selbst mag mich nicht.. Meine Haut ist total unrein, ich hasse meine zähne & ich hab nen leichten damenbart... Ich fühl mich total unwohl in meinem Körper. :/ & ich hab angst das ich später keinen mann abbekomme :o

was soll ich tun ? Wie kann man schöner werden ?

...zur Frage

Vor oder nach dem Frühstück Zähneputzen?

Hallo hab echt eine wichtige Frage zur Gesundheit und so. Ein Freund vom mir meint, dass man vor dem Frühstück die Zähne putzen soll,weil man sonst die Bakterien, die sich über Nacht gebildet haben, mit isst . Jetzt bin ich mir so unsicher ob ich jetzt frühstücken soll oder noch Zähneputzen soll. Hab echt Hunger und bin total verzweifelt. Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Weisse Zähne obwohl ich sie nicht putze?

Hallo, ich bin m/13 habe keine Milchzähne mehr und putze mir sehr selten die Zähne, weil ich einfach der faulste Mensch auf der Erde bin, als ich noch ein "Kind" war habe ich mir jeden Tag die Zähne geputzt, ich hatte dann immer wieder Karies, Zahnfleischentzündungen usw. jetzt gehe ich zum Zahnarzt, und putze mir eigentlich nur dafür die Zähne und ich habe weder Karies noch sonst was. Und heute habe ich festgestellt das einige meiner Zähne weiss sind leicht an den "Spitzen" Nun meine Frage : Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?