Schützt kondom wirklich?

19 Antworten

Pearl-Index Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden. Als sicherste Methode gilt die Sterilisation, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 0,4. (Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass dieser Wert nicht gleich Null ist. Doch die Durchtrennung oder das Abbinden der Eileiter hat genau diese Fehlerquote.) Die Antibaby-Pille liegt kaum schlechter, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 1. Die Spirale folgt mit 0,1 bis 2, die symptothermale Methode (Temperaturmessung und Schleimhautbeobachtung) kommt auf 1 bis 2. Der Wert für das Kondom, das im Zeitalter von HIV gleichzeitig vor Ansteckung schützt, liegt bei 3.

das es 100 % schützt kann man nicht sagen, weil es auch mal passieren kann dass das Kondom reisst oder ein loch hat, was zwar eher selten der fall ist.

Man sollte doppelt verhüten, mit Pille und Kondom. Dann ist man rundum geschützt gegen Geschlechtskrankheiten, AIDS, und auch vor einer ungewollten Schwangerschaft !

Schützt ein Kondom vor Gebärmutterhalskrebs?

Hey.. Sry , dass ist eine dumme Frage. Ich bin 14 und taste mich so langsam ans "Sexleben" heran ohne wirklich Sex zu haben ;) Meine Freundin (14) hat mir geschrieben, dass sie gerade eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs macht. Ich hab zwar bisschen im Internet geguckt aber noch nicht 100% eine Antwort gekriegt. Schützt ein Kondom davor? Seit nicht zu streng mit mir ich bin in der Lernphase ;)

...zur Frage

Ist GV jetzt auch ohne Kondom möglich?

Hallo, also ich nehme ja die Pille Evaluna 20 seit sieben Tagen.
Ist es jetzt auch möglich geschlechtsverkehr ohne Kondom zu haben ohne schwanger zu werden?
Mir ist natürlich auch bewusst dass die Pille nicht gegen Krankheiten schützt aber schützt sie jetzt in meiner Situation vor einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Schwanger ohne Entjungferung?

Grüß Euch, also ich habe mit meine Freundin das erste mal gehabt,ihr jungfernhäutchen ist dabei aber nich "kaputt" gegangen,sprich keine Entjungferung. Haben auch nicht verhüten(kein Kondom,nur eine "Muster-Pille" vom Frauenarzt) Die erste Frage wäre ob diese "Muster-Pille" auch vor einer Schwangerschaft schützt. Und die Zweite wenn nicht,ob man ohne Entjungferung schwanger werden kann. Danke schonmal Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Sex ohne verhütung. Aber?

Ich und meine freundin sich noch jungfrau. Wir sind beide 17. und wollen bald mal miteinander schlafen. Ich frag mich nur was kondome bringen. Ja es schützt krankheiten aber warum bekommt man ohne verhütung krankheiten? Dann kann man ja krankheiten bekommen wenn man ein kind macht. Oder ? Und wenn man normal miteinander ohne kondom schläft bekommt man dann geschlechtskrankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?