Schützt eine Handyhülle mit Deckel den Display?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an vor was. Das Display schützt es bei normalen Sturz sicherlich. Bei manchen Handys können sich auch durch einen heftigen Sturz Kontaktfolien lösen. Die Frage ist halt auch, wie gut es mit dem Deckel jeweils noch bedienbar ist.

Schützt ein Deckel den Display vor dem Zerspringen wenn das Handy herrunterfällt ???

0
@Lauria1999

Ich denke mal bei einem Sturz aus geringe Höhe, ja. Allerdings kann ein Sturz aus einer höheren Position bspw. mehrere Stockwerke schon dazu führen, dass sich durch die Wucht Risse im Glas bilden.

1
@MisterX85

hilft bei dem sturz aus geringer höhe denn eine silikonhülle oder ein handy-case aus leder besser ???

0
@Lauria1999

Ich denke ein Case aus Leder ist aus jeden Fall Besser als eine Silikon-hülle, da diese mist einen harten Kern besitzen, in den das Handy eingeklemmt ist. Ich persönlich benutze eine solches Leder-case und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

1

Es kommt auf die Hülle an. Selbst eine Schutzfolie bringt was, wenn man gerne eine besondere Hülle haben will.

Ich wollte mir vllt eine "Brieftasche" aus Leder kaufen

0
@Lauria1999

Ja das sollte ausreichen. Solange sie hart ist, wenn sie weich ist würde ich aufpassen das da nichts reinpieksen kann.

0

Was möchtest Du wissen?