Schützt eine Kappe wirklich vor einem Sonnenstich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Kappe verhindert nur dass das Sonnenlicht nicht in dein Gesicht scheint. Sie würde dich sicher nicht 100% vor einem Sonnenstich schützen da je nach dem wie du stehst die Sonne trotzdem in dein Gesicht scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich. Wenn du die Cap rückwärts trägst, beschattet sie vielleicht deinen Nacken und schützt ihn vor Sonnenbrand (trotzdem sollte man Sonnencreme auftragen). Aber vor einem Sonnenstich wahrscheinlich nicht. Ich denke eher im Gegenteil: Denn durch die Sonne erhitzt sich die Cap und somit auch der Zwischenraum von Cap und Kopfhaut. Es sollte also ziemlich warm werden.

Am besten du hältst dich mehr im Schatten auf, trinkst viel und bewegst dich so wenig wie möglich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sonnenstich wird ja durch die Hitze ausgelöst, deswegen denk ich nicht das die Cap dich zu 100% davor schützt, helfen tut sie aber auf jeden Fall. Dennoch würde ich dir von einer schwarzen Cap abraten, da diese die Sonne sozusagen noch anzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das tut sie.

Deine Kapuze wird eher an Deinem Leiden schuld sein - sie lässt ja keine Luft durch und dadurch übererwärmt sich Dein Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Cap schützt den Nacken nicht. Besser wäre ein luftiger, heller, aber trotzdem lichtundurchlässiger Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhNanana123
01.04.2016, 13:24

Das sie den Nacken nicht schützt hab ich auch schon gedacht, aber man kann sie ja auch verkehrt tragen, sodass der "Schirm" den Nacken bedeckt. 

0

Ja, tut sie .. ich hab in Indien beim Surfen immer eine Cap auf und da ists wirklich warm und Sonne knallt... Aber bis dato unbeschadet :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tut sie. Sie schützt vor der direkten Sonneneinstrahlung. Natürlich schützt sie nicht so sehr vor der Hitze. Aber der Kopf ist schon extrem anfällig für die Sonneneinstrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?