Schützt der Nuvaring auch noch wenn er mehr als 3 Stunden draußen war, eine Nacht bevor er wegen der Pause raus hätte müssen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er mehr als 3 Stunden draußen war, ist das wie eine vergessene Pille und der Schutz ist nicht mehr gewährleistet.

Je nachdem, wann das war, hättest du eventuell noch Möglichkeiten, den Fehler zu korrigieren. In welcher Anwendungswoche ist denn der Fehler passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassaxx
16.02.2016, 09:41

In der 3.. ich hätte den Ring am Sonntag, 14.02 um 11 Uhr rausmachen müssen, hatte aber am 14.02 um 3 Uhr nachts Geschlechtsverkehr, sodass ich ihn rausgenommen habe, aber vergessen habe ihn wieder reinzutun.. bin auch erst um 11 aufgewacht.. hab bis heute meine Regel noch nicht bekommen..

0

Mehr als 3 Stunden raus, dann ist der Schutz nicht mehr gegeben. Steht im Beipackzettel, kannst Du googeln. Dann muss man zusätzlich verhüten, falls man nicht scharf auf Überraschungen ist.


Da es sehr kanpp vor Pause war, hoffenw ir einfach mal auf Glück. Beim nächsten Mal unbedingt drauf achten!


(stört der wirklich beim Poppen? Hab den selber genommen, Freindinnen haben ihn  auch.. man nterhält sich mal.. keiner sagt,e r merkt den "dabei")


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassaxx
16.02.2016, 09:45

Mir geht's auch nicht darum ob ich jetzt ohne Ring weiter Sex haben kann, sondern ob in der Zeit was passiert ist, immerhin hätte ich eh ein paar Stunden später den Ring rausmachen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?