Schützt das Verhütunspflaster auch?

6 Antworten

Es kann an der Außenseite der Oberarme, am Po, am Bauch sowie am gesamten Oberkörper (außer im Brustbereich) aufgeklebt werden. Es sollte auf saubere, trockene und gesunde Hautstellen (nicht auf gerötete oder verletzte Stellen) aufgetragen werden. Zudem sollte das Pflaster jedesmal an einer anderen Stelle aufgeklebt werden, jedoch immer im selben Körperbereich. In der Umgebung des Pflasters sollten Cremes, Lotionen und Make-Up vermieden werden.

Kondom und Pille zusammen sind sicher genug, da brauchst du kein Hormon-Pflaster.

Frag dein Farzt der weis das am besten warum lässt du dir nicht gleich das stäpchen einsetzen oder spirale. Die kann man wenigstens nicht vergessen wie die pille

Schützt jede Pille vor der Schwangerschaft?

Mein Vater meinte zu mir, dass die Pille, die ich wegen unregelmäßiger Periode einnehme, nicht vor Schwangerschaft schützt und ich deshalb nicht an Geschlechtsverkehr denken soll. Nun möchte ich gerne im Sommer mit meinem Freund den Akt vollziehen und bin mir nicht sicher. Über das Kondom weiß ich bescheid, doch ich möchte zur Verhütung die Pille UND das Kondom nehmen. Die Pille, die ich einnehme, heißt Minisiston.

...zur Frage

Sie will kein Kondom, soll ich ihr zustimmen?

Meine Freundin will das ich beim sex kein Kondom verwende, sie will die Pille verwenden. Meine Frage lautet ob die Pille genauso schützt wie ein Kondom oder soll ich lieber doch ein Kondom verwenden auch wenn sie dagegen ist ?

...zur Frage

Pille nehme ich noch nicht so lange, kann ich jetzt schwanger werden?

Hallo, ich nehme die Pille jetzt seit 17 Tagen, also vor 17 Tagen habe ich sie das aller erste mal genommen, und jetzt hatte ich das erste Mal Sex bei dem er in mir gekommen ist ohne Kondom. Jetzt Frage ich mich ob das schlimm ist bzw ob ich jetzt schwanger werden könnte nach 17 Tagen oder muss ich bis die Pille komplett schützt alle 21 nehmen?? Danke schonmal:) übrigens habe ich die Pille angefangen zu nehmen als ich im 5. Tag von meiner Periode war und wenn man am ersten Tag anfängt schützt sie ja sofort.

...zur Frage

Kann ich ohne Kondom wenn ich Pille nehme?

Hii 🌸
Ich weiß dass nur das Kondom vor Krankheiten schützt aber kann ich, wenn ich die Pille nehme ohne Kondom Sex haben ohne dass ich schwanger werde?
Danke im Voraus 💕

...zur Frage

Von hormonpflaster zur pille wechseln?

Ist das ratsam oder schützt die pille nicht so gut?

...zur Frage

Wann schützt die Pille wieder bei Antibiotika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?