Schützschaltung mit 3 Endschaltern

4 Antworten

Regelung für den Flüssigkeitsstand in einem Behälter: Min, max Alarm oder Türe offen. Behälter mit etwas füllen, min Durchfluss, Max Durchfluss, voll. Schauobjekt zb Eisenbahn, bewgt sich hin und her und hin und her usw aber nur bei geschlussener Tür oder solange der Dampfdruck passt.

Es könnte

  • eine Wendeschützschaltung (mit 2 Endschaltern für den Fahrbbereich und eine Notabschaltung) (Z.B. Schranke wobei der 3. Enschalter eine Drehmomentüberwachung sein könnte)

  • Zwei Pumpen, die Höhenstandabhändig geschaltet werden.

Hallo,

3 Endschalter deuten auf das Rücksetzen von 3 Zuständen hin. So spontan fällt mit dazu nur eine 3 - Klassensortierung ein ( Gut / Fehler Klasse I / Fehler Klasse II )

Mit den Eintastern kannst Du das Sortierergebnis manuell vorwählen und den Notaus brachst Du, wenn das Material in der Sortiermechanik havariert.

Vermutlich ist das nicht die Lösung - aber es wäre eine Möglichkeit.

Gruß

Verdienst Elektroniker energie und gebäudetechnik?

Hallo, wieviel verdient ein Gelernter Elektroniker für energie und gebäudetechnik?

Danke ((:

...zur Frage

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik selbstständig machen?

Hallo Community, kann man als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik wirklich ein Einmannunternehmen gründen? Ich will vllt eine Lehre in dieser Branche anfangen und denke schon in die Zukunft

...zur Frage

Endschalter zu Lampe einbauen?

Hallo zusammen ich habe einen Endschalter und nun muss ich ich vom Endschalter auf eine Lampe die ist in einem Schrank, wenn dieser offen ist sollte das Licht angehen. Ist es richtig das ich von der Stromquelle auf einen Clip gehe und vom Clip auf den Endschalter und vom selben Clip auf die Lampe?

...zur Frage

Frage zum Beruf Elektroniker Energie und Gebäudetechnik

hey ich wollte fragen ob ein Elektroniker in der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik mit z.B. Starkstrom und Schaltschrankbau zu tun hat

...zur Frage

Garagenbeleuchtungssteuerung?

Ich habe ein Garagentor und möchte gerne, wenn das Tor aufgeht das meine feuchtraumleuchten angehen (die Beleuchtung am Garagen Motor ist mir zu dunkel) und NICHT wieder ausgeht, wenn das Garagentor zu fährt. Des Weiteren möchte ich gerne mit Schaltern oder Tastern das Licht ein bzw. ausschalten. Nun habe ich eine komplizierte Idee. Ich nehme einen endschalter (https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=75277;PROVID=2402) und postiert ihn so des wenn das Garagentor vollständig auf ist den Kontakt schließt. dan würde ich ihn mit einen stromstoßschater verbinden (z.b Eltako S12-100 ) und dann halt noch die 2 Taster parallel zum End Schalter.

Meine vermuteten Probleme die auftreten könnten: 1.) dadurch das der Endschalter den Stromkreis immer schlisst solange das Garagentor auf ist, und damit den Stromstoß Schalter zerstört 2.) das Licht ausgeht, wenn das Garagentor schlisst

Darum bitte ich um eure Meinung ob das so geht oder nicht oder ob es da eine bessere Lösung gibt. Des Weiteren wäre es noch Luxus wenn der Endschalter nur das Licht an machen würde wenn es dunkel ist

...zur Frage

abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und danach?

Hallo hab eine frage ich mache dieses Jahr einen Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und mein Problem ist was passiert wenn ich fertig bin mit der Ausbildung ? Man verdient schon wenig nach der Ausbildung. Kann man mit eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik auch bei Siemens, Bosch, MAN, Diehl als Elektroniker oder ähnlichen Beruf arbeiten ? Wo man mehr Geld verdient ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?