Schützenverein/Schießsportverein in NRW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da ich davon Ausgehe, dass du eher in einer größeren Stadt wohnst bzw. in der nähe sollte das Angebot schon relativ gut sein. 

Die historischen Schützenvereine gibt es zwar auch in der Stadt aber auf dem Land -gerade in NRW- hättest du schlechtere karten was ausschließlich den Sport angeht, da in den meisten Vereinen Tradition und Sport zusammen ausgeübt werden.

Du kannst ja mal das Vereinsregister deiner Heimatstadt oder Umgebung durchstöbern und dich auf den Homepages informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bdslv4.de/links/links_vereine.htm

Für dynamisch scheiden schon mal die ganzen reinen DSB Vereine aus. Schau mal im etwas näheren Umkreis, PLZ 4 ist ein ziemlich großes Gebiet.

Sofern die Vereine ein Webseite haben, kann Du zumindest mal prüfen, ob die angebotenen Disziplinen und Trainingszeiten passen. Ob das für jüngere die beste Wahl ist, lässt sich eher nur durch einen Besuch vor Ort = Probetraining feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?