Schützenverein waffe zu hause

8 Antworten

Tritt dem Verein bei und schau, welche Waffe dir liegt. KK, oder Luftgewehr/Luftpistole. Da du anfangs sowieso mit vereinseigenen Waffen schießt, kannst du erst mal mit der Leihwaffe üben. Willst du dann dabei bleiben und eine eigene Waffe haben, findest du im Verein absolute Fachmänner zum Thema Erwerb, Aufbewahrung, Formalitäten.

oke danke :)

0

Luftgewehr kannst du dir sofort kaufen, sofern 18. Das ist nichts anderes als so ne Softair-Plempe. Der Rest hat gewisse Bedingungen, einfach mal nach googeln. Ansonsten kannst du, bis auf "Kriegswaffen" (vollautomatische Waffen z.B:) eigentlich alles schießen.

Wichtig ist dein Alter und was du schießen möchtest. Unter 18 Jahren kannst du keine Waffe erwerben. Und du musst Sachkundig sein und ein Bedürfnis nachweisen. Straf frei ist eine Weitere Voraussetzung.

bin 18 ... straffrei :D

0
@deltarrr

Dann suche die einen Verein und gehe als Gastschütze mal hin und sehe es die an schießen kannst du auch gegen eine Gebühr.

0

Was möchtest Du wissen?