Schützenfest. Was als Junge anziehen?

5 Antworten

Hallo!

Solange keine Schützenuniform/Tracht vorgeschrieben ist würde ich eine beige Chino, ein weißes Langarm-Shirt oder ein dunkelblaues Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln vorschlagen -----> nicht zu locker aber auch nicht zu fein, passt mMn prima zum Anlass :) Zum Shirt kannst du auch eine Jeans anziehen, je nachdem was dir besser gefällt.. viel Freude wünsche ich dir :)

Hallo JustinK22,

kommt darauf an wie Du dich selbst siehst, was Du erreichen möchtest bzw wer Du sein möchtest.

  1. Wenn Du hingehst einfach nur um deinen Spaß zu haben, dann ist es egal was Du anziehst.
  2. Wenn Du hingehst um von der Gemeinschaft akzeptiert zu werden, dann kleide Dich ähnlich, aber einen winzigen Hauch besser.
  3. Wenn Du hingehen möchtest um wahrgenommen zu werden, dann kleide Dich völlig unpassend, aber im positiven Sinne. Eine Krawatte wirkt da z.B. Wunder.
  4. Wenn Du hingehen möchtest um nicht nur wahrgenommen zu werden, sondern das Bedürfnis hast im Mittelpunkt zu stehen, und es jedem Besucher unmöglich machen willst dich zu übersehen, dann kleide dich extravagant an. Die Grenzen werden nur durch deine eigene Courage definiert. Alles ist möglich. Gehe im Smoking hin, oder im Frack, oder wenn Du wirklich mutig bist, ich meine so richtig mutig, dann trage einen Männer-Rock. Nun die Frauen werden dich allesamt und ausnahmslos sofort ins Herz schließen. Du wirst quasi vor ihnen weglaufen müssen. Aber dafür braucht man schon eine verdammt dicke Haut, wenn es um die Reaktion der Männer geht.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung, auch was den Kilt anbelangt (wenn auch nicht zu einem Schützenfest). Lediglich einen Pullover, nein so eine modische Selbstgeißelung hab ich mir noch nie angetan, obwohl ich mittlerweile 52 bin, und schon fast alles in meinem Leben getragen habe, was ein Mann tragen kann. :)

MfG

Bla©k Widowmaker

Der Wetterlage entsprechend.

Ein Schützenfest ist keine Soiree, somit kein Krawattenzwang (es sei denn, Du bist Mitglied im Schützenverein und mußt die Schützenuniform tragen).

Das Wetter ist schön und es soll nicht regnen

0

Was möchtest Du wissen?