Schützenfest-Montag schulfrei machen?

4 Antworten

Es obliegt der Schule, einen Schüler freizustellen. Es gibt Schulen, die sagen, dass es okay ist und wiederum andere sagen nein. Schützenfest (Brauchtumspflege) ist kein genereller Grund für eine Freistellung. Wie gesagt, dass ist abhängig von der Schule.

Soweit ich das weiß, kann der Verein nen Antrag bei der Schule auf Freistellung stellen wg. Brauchtumspflege. Bei uns ging das immer.

Kann er da nicht vom Schützenverein eine Bescheinigung für die Schule bekommen?

Darf von der Schule wegen einer Demo freigestellt werden?

Hey Leute, ich würde am 13. Februar gerne auf die Demo gegen Rechts gehen. Darf ich deswegen von der Schule freigestellt werden? Der 13. fällt nämlich leider auf einen Montag...! :\ Mfg

...zur Frage

Was ist ein guter Stammtisch Name?

Hey, Ich und meine Mädels suchen einen guten, nicht perversen oder schlampigen Stammtisch namen. Wir sind 13 mädels im alter von 14-18 jahre und wir treffen uns 1mal im Monat in unserer Hütte. Ebenfalls machen wir jedes Jahr auf Sackfest (schützenfest Montag) eine Planwagenfahrt dort hin. Vielleicht fällt euch ja ein guter Name ein. Ich bitte darum so schnell wie möglich zu antworten! Danke:)

...zur Frage

Kommunion- nächster Tag frei?

Hallo.. :)
Mein kleiner Bruder hat am Sonntag Kommunion und am Montag hat er Schulfrei wegen Gottesdienst, jetzt wollte ich fragen ob ich auch Schulfrei hab oder in die Schule muss ?!

...zur Frage

Ist das ein Brückentag oder nicht?

Heey!

Am 1.november ist ja logischerweise schulfrei. da dass ein dienstag ist frag ich mich ob der montag dann ein brückentag ist? hat da jede schule eigene regeln und kann das selber entscheiden oder ist das gesetzlich festgelegt?

LG Milena

...zur Frage

Hat man am Montag nach der Konfirmation schulfrei?

In Baden-Württemberg? Ich fände es sonst unfair, weil die Katholischen bei uns hatten nach der Kommunion keine Schule und wenn wir nicht frei hätten, hätten wir ja theoretisch einen Tag länger Unterricht :P Oder hängt das von der Schule ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?