Schützen Kopftücher vor Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schützen vor starker Sonneneinstrahlung und damit halten sie auch den Kopf kühl.

Ne nur vor den Blicken anderer Männer (ist oft Pflicht viele werden gezwungen)

Ich meine keine die den ganzen Kopf verhüllen, sondern die modischen wo man die Haare auch sieht. Ich habe in der Frage auch geschrieben ich meine nicht die die Frauen aus religiösen Gründen tragen

Nicht vor Hitze, aber vor den Sonnenstrahlen, genauso wie ein Hut oder eine Kappe.

ja, sie reflektieren die Sonnenstrahlen, wenn sie in hellen farben gehalten sind.