Schützen Blei westen gegen Kugeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja sicher!

Kannst gerne eines selbst zusammenbauen, wenn Du nichts besseres zu tun hast. Was wiillst Du dann damit machen, wo wäre der Sinn?

Früher gabs ja nur Kugelsichere Westen aus Blei und die waren verdammt schwer und eine zusätzliche Belastung für die Person die es tragen musste!

Mittlerweile gibt es leichte Kugelsichere Westen die innen mit Textilem Gewebe aus mineralischem Faser (Aramid) gefüllt sind.(habe es seinerzeit selber auch Hergestellt, zumindest dabei gewesen)

Nur haben diese eine begrenzte Haltbarkeit, dann ist die Schusssicherheit nicht mehr gewährleistet. Diese werden dann ausgemustert. Sowas kannst Du dann oft auf Onlineportalen für wenig Geld erwerben.

Auch sogenannte gepanzerte Autos werden oft mit diesem Material innerhalb der Karrasorie großzügig gepolstert.

hier einige Bilder von Google über Aramidgewebe

https://www.google.de/search?q=aramid+gewebe&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiL8dudg4rVAhULYlAKHebCBC4Q\_AUIBygC&biw=2112&bih=1061


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völliger Blödsinn, die Weste hätte dann ein Gewicht, die müsste man dir mit einem Seilwinde anziehen, und du würdest wegen dem Gewicht zusammen brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?