Schütz geschichte
Guten Tag, Ich muss für mein Abschluss referat etwas über den Schütz(schalter) herausfinden, jedoch fehlt mir da noch ein riesen Teil der Geschichte des Schütz. Könnte mir da jemand vllt weiterhelfen? Habe schon mehrere Suchbegriffe in Google eingegeben jedoch finde ich da nichts heraus. Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. MFG Shurtugal :)
3 Antworten
Das "Schütz" ist ein Markenname eines Relaisherstellers. Da der überwiegend besonders kräftige Relais gebaut hat, hat sich der Begriff so festgesetzt wie "Uhu" für Bastelkleber, "Tempo" für Taschentusch usw.
Wenn man also die Geschichte des Schützes haben will, dann kann man nur über den Hersteller schreiben, denn alles andere wäre unwahr!
Danke damit kann ich schon mehr anfangen, anstatt das mir jeder hier 20 Sachen vom Relais und Fi Postet :D
kuck mal hier auf Folie 5. 1887
http://www.dgbmt.de/de/fg/ETG/Archiv/Ueber%20Uns/Documents/MCMS/17.pdf
Such mal nach SCHUTZ-Schalter. ;-)
Siehste @Kristall08, wieder nen Tag älter und wieder haste was dazu gelernt. ;)
So wie wir alle jeden Tag.^^
Darum bin ich so gerne hier auf GF. Hier lerne ich wirklich jeden Tag was dazu. ;-)
Jetzt hast du genau das geschrieben, was ich vorhin beim Schreiben meines Kommentares noch gedacht habe. :D :))
Da kommen dann nur sachen vom Fi also zum Fehlerstromschutzschalter :/
Kicher. Die Dinger gibt es ja wirklich.
Da auch bei Wiki nicht viel steht, wirst Du im Netz nicht viel finden, fürchte ich. Vielleicht hilft das etwas weiter: http://uni-protokolle.de/Lexikon/Sch%FCtz_(Schalter).html
Aber wann wurde das Schütz erfunden? Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt oder wie? :D Es ist ja ähnlich aufgebaut aber an sich unterscheided es sich ja bei der Spannungsfestigkeit.