Schütten Männer bei Schmerzen mehr Adrenalin aus als Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Allerdings haben Männer ein anderes Schmerzempfinden als Frauen, weil Testosteron auch eine leichte Schmerzeindämmung bewirkt. Wenn z.B. in Gefahrensituationen neben Adrenalin bei Männern auch noch vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird, kann das abgeschwächte Schmerzempfinden teilweise auch darauf zurückgeführt werden. Frauen haben dagegen nur Oxytocin, dass die Schmerzen bei der Geburt lindert.

Ich denke weil Männer es im Blut haben zu jagen also damals zumindest 

können wir mehr ausschütten weil wenn wir damals angegriffen wurden mussten wir genügend Adrenalin haben um wegzurennen oder um es zu töten

Auf der anderen Seite muss die Frau auch ihr Kind beschützen im allgemeinen verspürt eine Frau auch mehr Schmerzen vielleicht das das Adrenalin schneller kommt. Ich meine sie muss ja das Kind beschützen können aber ich denke es kann auch ganz gut auf die Situation darauf kommen 

LG
Warriourette

Das hat mit der Psyche jedes Einzelnen zu tun, weniger mit dem Geschlecht.