Schüttelt man in Russland für "Nein" mit dem Kopf und nickt für "Ja"?

6 Antworten

Nicht in Russland, in Bulgarien (und anderen Ländern) ist das so. Das machen die letztlich aus den gleichen gründen, aus denen sich Interjektionen in den Sprachen unterscheiden. :-)


Ja, wie eigentlich auch hier :) ja heißt da,( да) nein heiß net (нет) :)

Ja, nur in Bulgarien ist es andersherum.

Geschäftstreffen Vorgehensweise?

Hallo zusammen,

ich leite eine Werbeagentur. In 2 Tagen habe ich ein Treffen mit einem Geschäftsmann die eigene Getränke vermarktet. Ich werde mich mit ihm zum ersten mal treffen um unsere Werbemöglichkeiten anzubieten. Natürlich wenn er zusagt, wird es eine sehr gute Sache für uns.

Nun meine Frage: Darf ich ihm als Weihnachtsgeschenk eine Flasche Wein schenken beim ersten Treffen? Oder kommt es blöd an? (schleimen etc.?)

Davor habe ich mit ihm 1x telefoniert. Er ist ein 30 Jähriger und netter Kerl.

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Katze schüttelt Kopf, wieso?

Hey Leute,

eine meiner Katzen schüttelt den Kopf immer etwas wenn ich ihr ein Leckerli gebe. Also ich gebe ihr einen , sie behält es im Mund, schüttelt erstmal den Kopf (mit dem Leckerli im Mund) und isst es dann erst auf. Was hat das zu bedeuten? (Ist eine Hauskatze)

Danke schon mal im voraus (:

...zur Frage

Mein Pferd schüttelt den Kopf beim antraben

Meine RB schüttelt den Kopf beim antraben und angallopieren immer hin und her, als ob sie etwas verscheuchen will! Was bedeutet das? Hab ich waas falsch gemacht?

...zur Frage

Hund schüttelt Kopf

Mein Hund schüttelt ständig seinen Kopf,als ob ihn da was stört. Habe schon das Halsband abgenommen,das kann es nicht sein.

...zur Frage

mein hund schüttelt andauerd den kopf...

was kann das sein?

...zur Frage

Hund hält kopf schief und schüttelt den

Mein Hund hält seit ner stunde oder so den kopf schief und schüttelt den. wisst ihr was das sein sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?