Schüßlersalz Silicea: D3 und D12 - dasselbe?

10 Antworten

Hi GuteFragw150,D12 bedeutet stärkere Verdünnung und die Beschwerden bestehen wahrscheinlich schon einige Zeit daher die höhere Verdünnung der angewendeten Schüssler-Salzes indiziert.Cjhemisch gesehen keine Änderung.LG Sto

Kommt natürlich in erster Linie darauf an, welches Schüssler-Salz Dir empfohlen wurde. Silicea kann schon gut seinaber nicht für jeden und D 3 ist sicher falsch.

Zur Erinnerung für alle die schon mal was von einer Lochschmidtschen Zahl gehört haben. Die Lochschmitdtsche Zahl bei der kein Wirkstoff mehr nachgewiesen werden kann liegt bei einer D23. Deshalb gibt es auch Homöopathen die nur Mittel in diesen niedrigen Potenzierungen verwenden. Die Wirkstoffzusammensetzung von üblichen Medikamenten kann auch einer D3 entsprechen.

Einige homöopathischen Mittel sind erst ab einer Verdünnung von D6 verkäuflich weil sie giftig sind. Ich glaube Nux vomica ist bis zur D3 verschreibungspflichtig und Arsenicum album erst ab D6 erhältlich.

Schüssler Salze enthalten Spuren von Mineralien die der Körper braucht um die regulatorischen Funktionen in Gang zu halten. Es gibt Auflistungen welche Salze oder Kombinationen von Salzen bei verschiedenen Erkrankungen gut helfen.

Auch gibt es bei verschiedenen Erkrankungen Empfehlungen welche Potenzierungen günstiger sind. Es kann auch hier sein das eine D3 günstiger ist.

Du meinst wahrscheinlich die Loschmidt'sche Zahl(sp!) bzw. Avogadro-Zahl?!

selbst dann hat der Satz:

Die Lochschmitdtsche Zahl bei der kein Wirkstoff mehr nachgewiesen werden kann

nicht wirklich einen Sinn ...

0

Ständig übel ähnlich wie Sodbrennen stressbedingt?

Hallo ich habe seit geraumer Zeit schon saures Aufstoßen (wie Sodbrennen) und Übelkeit ohne Erbrechen. Ich huste dann nur sehr stark und dann kommt das Übelkeitsgefühl. Ich bin weiblich Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen, da ich Single bin und die Pille nehme. Meine Medikamenteneinnahme habe ich überprüfen lassen, bei der ist alles okay.

Habe allerdings nur privat grad sehr großen Stress und wenn ich mich zu sehr aufrege scheint mir das jetzt sozusagen sauer aufzustoßen. Nachts schlafe ich dadurch auch sehr schlecht Ostersonntag ging es mir nicht gut kaum geschlafen und Ostermontag als ich im Bett lag, bekam ich leichtes Magenstechen mit Übelkeit. Heute in Apotheke gewesen und der hat mir auch geraten zum Arzt zu gehen, da bei mir schon Vorerkrankungen (mit Darmgeschichten) vorliegen. Mir ist das jetzt besonders extrem bei Stress-Situationen aufgefallen. Ich rauche nicht, trinke keinen Tropfen Alkohol, aber meine Laster sind die Süßigkeiten. Ob das auch e ine Rolle spielt? Kein Kaffee, nur milden Tee (keinen schwarzen, den vertrag ich auch nicht)

Sollte ich das lieber fachärztlich abklären lassen? Weil das schon länge auftritt, den Stress den ich hier privat habe, kann ich momentan leider auch nicht ganz abstellen.

Was hilft sonst noch dagegen? Bei schönem Wetter geh ich auch viel Spazieren und hör zur Entspannung schöne Musik. Auf das Essen achte ich schon und Ostern hab ich normal gegessen nicht mehr wie sonst. Doch zu viel Süßigkeiten, weil das mein Laster ist? Oder einfach nur der Stress?

...zur Frage

Welche Creme vom Hautarzt oder einfach so in der Apotheke hilft am allerbesten gegen Akne ?

...zur Frage

"zungenentzündung" was tun?

also bei mir tut es unter der zunge richtig weh ich war schon bei der apotheke die haben mir so was gegeben aber des hilft net was tun ?? bitte um hilfe ....

...zur Frage

Welche Zink Salbe aus der Apotheke gegen pickel?

Hallo:) hab keine Akne sondern immer so 2-3 pickel und wollte Jz fragen welche zinksalbe da am besten hilft. Am besten aus der Apotheke und auf keinem fall verschreibungspflichtig!

LG und daanke für eure Antworten<3

Ps: Preis wäre auch lieb:*

...zur Frage

Sind diese Globuli Rezeptpflichtig?

Gibt es Globuli Madar D4 und Globuli Lycopodium D12 Rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen und falls ja, weiss jemand zufällig wie teuer sie ungefähr sind?

...zur Frage

Kann die Schilddrüse mit Lugolschen Lösung/Jodtabletten behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?