Schüssler-Salze: Welcher Löffel?

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber sender,

ich habe arge Bedenken, dass die Frage ernst gemeint ist. Lasse sie aber zunächst stehen, weil es ja doch ein paar aus meiner Sicht hilfreiche Antworten gibt und sperre sie ausnahmsweise nur.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

es geht um die erfahrung, dass von flüssigen homöopathischen zubereitungen, also auch von tablettenauflösungen in wasser, energien abgezogen werden bei bei kontakt mit metallen. das bedeutet, dass alle nichtmetallischen materialien verwendet werden können zum umrühren. okay?

Okay.

0

Bitte stell die Frage im Schüßler-Forum, bei GF besteht eine gewisse Schüßler-Allergie:

http://www.schuessler-forum.de/

Diese Allergie verstehe ich gar nicht.

Ich möchte gerne noch sagen, wie ich darauf komme: Wenn diese Salze eine - wie auch immer geartete Wirkung haben, dann sollte man sie doch auch so schonend, wie möglich behandeln?

Und weil man zum Essen von Eiern (und Kaviar) auch Muschelschalen an Stelle von Metalllöffeln verwendet, dachte ich, es kann für den Organismus ja nicht gut sein, wenn der Mensch abgekratzten Kunststoff aufnimmt. Schließlich zerkratzen die Kunststofflöffel ja mit der Zeit.

Hat denn niemand hier Erfahrungen mit Perlmuttlöffeln?

0
@sender

Wenn du etwas über Perlmuttlöffel wissen möchtest, stell die Frage besser im Zusammenhang mit dem Essen von Eiern oder Kaviar. Wie geschrieben, die Schüßler-Fragen sind nicht sonderlich beliebt.

Ich besitze keine Perlmuttlöffel sondern nur welche aus Kunststoff.

0

Ich habe keine Schüssler Allergie und freu mich das hier zu behandeln. Nur die Konkurrenz kann sich da aufregen die Reichenhaller Salz verkauft...

0
@sender

Natürlich-weil dieses Salz durchgehend ist.Und überhaupt nicht auf Gegenreaktionen anspricht..Es sei denn, e

0
@brettpit

Gegen Gedächtnisschwäche und Wortfindungsstörungen scheint Reichenhaller Salz jedenfalls nicht zu wirken.

0

auch wenn uns die schüssler salze zum hals raushängen. es ist eine sauber formulierte frage und er sucht nach einem rat. nichtdestotrotz gibts das schon erwähnte schüsslersalzforum das dir wohl weiter hilft.

nix für ungut wir sind ganz liebe. aber diese schüsslerfragen........

Fast jedem anderen User hätte ich die Frage für ernst gemeint abgenommen aber nicht dem sender. Und hätte solf sie gestellt, stünde der Support schon Gewehr bei Fuß.

0

Was möchtest Du wissen?