Schüssler Salze oder Spirulina?

5 Antworten

Schüsslersalze sind reiner Zucker, die Salze sind "wegverdünnt". Du nimmst mit jedem Glas normalem Leitungswasser größere Mengen der entsprechenden Salze auf als durch diese Placebos.

Und ehrlich gesagt halte ich es für unwahhrscheinlich, dass Placebos, also Mittel, die ausschließlich auf dem Prinzip "Glaube und Hoffnung" beruhen, bei Haarausfall helfen können.

Ich empfehle  dir stattdessen einen Besuch bei einem Hautarzt, der sich auf Haarprobleme spezialisiert hat.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-schuessler-salze-die-heilsamen-zwoelf-1.854997

Hallo zusammen, 

also Spirulina und Schüßlersalze bei Haarausfall ist mir neu. Eigtl. ist Spirulina doch für das Immunsystem gut, allerdings, laut Berichten nicht als Einzelprodukt, sondern in Kombination mit Chlorella. 

Wenn du wirklich ein Produkt aus dem "Natursektor" nehmen möchtest, dann teste doch mal myLife Beauty PLUS", ich selber nehme dieses nun seit geraumer Zeit zu mir und kann hiervon wirklich nur positives berichten. Selbst meine Schwester, die gelernte PTA ist und eigtl. eher auf Chemie setzt, meint, diese Produkte von "myLife nature plus" könnten wirklich helfen. Zumal es nicht ganz so überteuert ist, wie die bekannteren Produkte von Dr. Hittich und Amway.

Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Schüssler Salze 1,8,11 - wie oft und wie viele einnehmen?

Hallo :)

Nachdem ich gehört habe, dass die Kombination dieser Salze für ein besseres Hautbild sorgen soll, habe ich mir diese heute gekauft (sind ja nicht teuer). Leider habe ich bis jetzt keine eindeutige Aussage zu der Einnahme gefunden, sondern eher viele widersprüchliche Informationen. Deshalb wende ich mich nun an euch. :) Wie sollte man diese Salze am Besten einnehmen, damit es auch etwas "bringt"? Wieviele, und kann man die auf einmal nehmen oder mit Abstand? Ich habe auf einigen Seiten auch gelesen, dass man bei der Nr. 8 vorsichtig sein muss. Stimmt das und wenn ja, wie ist dabei die Dosierung?

Ganz lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

verträgt sich Schüessler - Salze mit Marcumar?

Darf ich Schüssler Salze bei Marcumar einnehmen ?

...zur Frage

Hilft wirklich Schüssler Salz gegen Konzentrationsschwäche?

Also helfen wirklich bestimmte Schüssler-Salze gegen Konzentrationsschwäche?

...zur Frage

Darf man Schüssler Salze auch normal einnehmen - statt zu lutschen?

Ich habe den Tipp bekommen - Süssler Salze zu nehmen.. Habe nun ein Problem die tabletten zu lutschen - muss davon leider würgen. Kann ich sie auch ganz normal mit Wasser wie normale Tabletten einnehmen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?