Schüssler Salze... Hilfe gaaaaanz wichtig!

4 Antworten

Extrem unwahrscheinlich dass es bei einer Salbe mit schuessler Salzen dazu kommt.... http://www.schuessler-salze-portal.de/12-calcium-sulfuricum.html. Wichtig ist dort die Anwendung bei rheumatischen Beschwerden, dies passt nicht ganz...allerdings kann man auch Entzündungen damit eindämmen... Aber eine Verschlimmerung bei der Salbe ist in meinen Augen nicht wirklich anzunehmen.

Zu Deiner letzten Frage: Ja, es gibt sie. Bei Einreibungen mit gefäßerweiternden Substanzen in der Salbe, wie Ameisensäure, Chilli oder Schlangengift, kommt es zur Übererwärmung der Haut und dadurch zur Verschlimmerung der Schmerzen. Schüssler Salze aber haben keine solche Wirkung, schon gar nicht in dieser Potenz. Du solltest den Arzt um Rat fragen und nicht Dich selber so behandeln!

Okai Danke. Ich kann nicht zum Arzt gehen damit. Danach dürfte ich nämlich nicht mehr turnen. Deshalb mach ich das alleine und geh nicht zum Arzt...

0
@Auskunft

Schüssler Salze aber haben keine solche Wirkung,

Das kann man wohl sagen:

Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

1

Hatte bei Schüsslersalzen noch nie eine Erstverschlimmerung - auch bei Salben nicht. Hatte allerdings auch noch nie einen Knorpelschaden.

Okay danke. Ich denke ich werde es dann nach dem Turnier probieren. Zur Sicherheit. Danke für die schnelle Antwort... :D

0

Was möchtest Du wissen?