Schüssler Salze ... Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schüsslersalze sind kein Placebo, sondern enthalten Mineralstoffe in einer Verbindung, die der Körper gut aufnehmen kann, wenn keine Unverträglichkeit von Laktose vorliegt.

Bei übermäßigem Schwitzen können Nr. 11 und Nr. 8 der Schüsslersalze helfen.

Bei den Dauerblähungen ist es schwierig zu beantworten. Dies ist sicherlich auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen. Evtl. Übersäuerung, am besten du mailst mal, was du alles so isst ...

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Habe mich im Internet schlau gemacht, aber in erster Linie von Heilpraktikern beraten lassen. Evtl. kommen bei deiner Problematik ja auch andere homöopathische Mittel in Betracht? Da wäre eine genaue Anamnese durch einen Heilpraktiker vielleicht wirklich angebracht.

zum Thema Placebo: Es hat auch bei meinem Meerschweinchen, nach Diagnostik durch eine Tier-Heilpraktikerin, geholfen - und ich glaube, Tieren kann man nichts vormachen in der Hinsicht, sie wissen ja gar nicht, was sie bekommen. Aber die Wirkung war da, in jedem Fall!

Schüßlersalze sind Placebo. Placebos haben eine gewisse Wirkung. Diese Wirkung lässt sich auch mit dem billigsten Placebo herbeiführen (z. B. Leitungswasser, Bonbons, Ahoj-Brause-Pulver usw.)

Wir haben die besten Erfahrungen gemacht mit den Schüßler-Salzen. Helfen besser als viele pflanzliche Mittel (die meistens Alkohol dabei haben) und haben keinerlei Nebenwirkungen. Besorg Dir den GU Ratgeber Gesundheit "Schüßler-Salze" oder google einfach mal danach.

das muß jeder selbst probieren, ich hab furchtbare bauchschmerzen davon bekommen, wegen der laktose

Was möchtest Du wissen?