Schüssler Salze: D3, D6, D12?

4 Antworten

Hey,

Die Schlüssler Salze werden in folgende Salze unterteilt: Funktionsmittel, Ergänzungsmittel, Neue Salze.

Die D-Zahlen sind die Potenzierungen der jeweiligen Stoffe. Eine Potenzierung ist eine Verdünnung, wobei gilt: Je größer die angegebene Zahl, desto geringer ist der Wirkstoff. Diese Aufteilung kommt aus der Homöopathie. D.h. die D3, D6 und D12 sind Regelpotenzen bestimmter Salze. D3 wäre demnach also eine Verdünnung des Wirkstoffes von 1: 1.000, D6 hätte ein Verhältnis von 1.000 000 aufzuweisen usw. Weitere Infos dazu und die Quelle für das Geschriebene ist http://schuessler-salze-kaufen.net/liste/

Dass es 3fach, 6fach oder 12fach nichts bringt.

Gib mal ganz rechts oben in der Ecke "Schüßler Salze" ein und drücke mal auf >suche<, dann wirst Du ca. 40 Fragen nach diesen Salzen finden, die schon gestellt wurden!

Ach! Echt? So,so? Gibts nicht noch irgendjemanden mit so nem schlauen Kommentar? Schau mal oben, hab dazu schon was geschrieben.

0
@JakobsEltern

Wenn Du mich hier testen möchtest, oder eine Dooffrau suchst, dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Aber wenn Du zu faul bist, zu suchen, und uns hier reizen möchtest, dann probier es weiter, du wirst schon merken, was Du davon hast! JakobsEltern werde ich mir merken!

0
@Szintilator

Wo ist denn Dein Problem? Ich will weder jemanden testen noch eine sogenannte "Dooffrau" suchen. Was auch immer das sein soll. Ich hatte lediglich eine Frage und habe auf eine Antwort gehofft. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder der hier eine Frage stellt noch nicht in der Suche danach gesucht hat. Ich hab es getan, wie oben schon geschrieben. Und für mich keine hilfreiche Antwort gefunden. Und was soll das heißen:"Aber wenn Du zu faul bist, zu suchen, und uns hier reizen möchtest, dann probier es weiter, du wirst schon merken, was Du davon hast! JakobsEltern werde ich mir merken!" ?? Soll das eine Drohung sein? Kann damit leider nichts anfangen. Wenn Du Spaß hast, Dir Namen zu merken, bitte.

0
@JakobsEltern

Aber anmachen laß ich mich noch lange nicht, hintergründige Anspielungen kannst Du hier sein lassen, von wegen noch irgendjemanden mit so nem schlauen Kommentar? Wenn Du schon seit August 07 in GF bist, dann hättest Du schon längst mitbekommen müssen, was eine Frage nach Schüssler-Salz jetzt hier bewirkt!

0
@Szintilator

Ganz ehrlich? Wenn ich eine Frage habe, dann frage ich, wenn ich woanders keine für mich befriedigende Antwort finde. Ausserdem lasse ich mir hier nicht "hintergründig" vorwerfen, dass ich noch nicht in der Suche geschaut habe! Warum, wenn Dich die Fragen so nerven, schaust dann noch nach und gibst eine Anwort? Du scheinst hier oft in der Wir_Form zu sprechen, aber anscheind, scheint es nicht bei allen Leuten das auszulösen, was es bei Dir auslöst, denn ich habe nette und hilfeiche Antworten bekommen!Lass gut sein, ja? Schau doch einfach keine Fragen mehr von uns an, wenn Du soooo sauer, beleidigt, angenervt oder was auch immer von uns bist!

0

Schüssler Salze hilfreich?

Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen? Sind die besser als herkömmliche Medikamente oder nur Plazebos? Wie kann mann die einsetzen?

...zur Frage

Schüssler Salze bei Katzenhaarallergie

Hallo, Ich hab gehört das es Leute gibt die gegen die Katzenhaarallergie Schüssler Salze nehmen. Ich habe auch ein Buch aber da stehen nur die Schüssler Salze gegen Allergien Allgemein.

  1. Gehört die Katzenhaarallergie zu Allergien Allgemein?
  2. Welche Schüssler Salze muss ich zusammenstellen um etwas gegen die Katzenallergie zu machen?
  3. Habt ihr Erfahrungen mit Schüssler Salzen gegen die Katzenallergie?
  4. Ich würde euch bitten keine Sachen wie schaff dir keine an, nehm doch das da oder so zu antworten
...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Schüsslersalze zusammen verabreichen (Pferd)?

Momentan bekommt mein Pferd Schüsslersalze Nr. 3,6,10,11,12, jeweils 7-10 Tabletten 2x täglich (morgens+abends), bei allen D6.

Ich gebe die Schüsslersalze über eine Spritze ins Pferdemaul. Habe gehört das man sie aber nur einzeln geben sollte? Ich habe bisher immer alle Nummern zusammen in die Spritze, auflösen lassen und dann ins Maul gegeben. Ist das falsch oder kann man das machen?

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?