Schüssler Salze: D3, D6, D12?

4 Antworten

Hey,

Die Schlüssler Salze werden in folgende Salze unterteilt: Funktionsmittel, Ergänzungsmittel, Neue Salze.

Die D-Zahlen sind die Potenzierungen der jeweiligen Stoffe. Eine Potenzierung ist eine Verdünnung, wobei gilt: Je größer die angegebene Zahl, desto geringer ist der Wirkstoff. Diese Aufteilung kommt aus der Homöopathie. D.h. die D3, D6 und D12 sind Regelpotenzen bestimmter Salze. D3 wäre demnach also eine Verdünnung des Wirkstoffes von 1: 1.000, D6 hätte ein Verhältnis von 1.000 000 aufzuweisen usw. Weitere Infos dazu und die Quelle für das Geschriebene ist http://schuessler-salze-kaufen.net/liste/

Dass es 3fach, 6fach oder 12fach nichts bringt.

diese drei unterschiedlichen stufen der verarbeitung bei den schüsslermitteln werden - von kennern der methode - unterschiedlich eingesetzt als heilmittel. für den laien genügt am anfang der beschäftigung mit den schüssler-mitteln, zu wissen, dass die meisten dieser mittel normalerweise in der stufe D6 angewandt werden, außer den nummern 1 + 3 + 11, das sind calcium fluoratum und ferrum phosphoricum und silicea, diese drei werden normalerweise in der stufe D12 eingesetzt. ein beispiel für eine variante: wenn der eindruck besteht, dass bei einem kalium phosphoricum-fall die psychischen symptome im vordergrund stehen, wird der experte eher an D12 denken als an die übliche D6.

Patron,

seit jahrzehnten beruflich experte für naturheilkunde und homöopathie

Schüssler Salze 3,8,21,10 oder 3,6,7?

Es gibt irgendwie zwei Immunkuren mit verschiedenen Salzen? Welche ist besser?

...zur Frage

Schüssler Salze bei Katzenhaarallergie

Hallo, Ich hab gehört das es Leute gibt die gegen die Katzenhaarallergie Schüssler Salze nehmen. Ich habe auch ein Buch aber da stehen nur die Schüssler Salze gegen Allergien Allgemein.

  1. Gehört die Katzenhaarallergie zu Allergien Allgemein?
  2. Welche Schüssler Salze muss ich zusammenstellen um etwas gegen die Katzenallergie zu machen?
  3. Habt ihr Erfahrungen mit Schüssler Salzen gegen die Katzenallergie?
  4. Ich würde euch bitten keine Sachen wie schaff dir keine an, nehm doch das da oder so zu antworten
...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie verträgt sich Marcumar mit Schüssler-Salzen

Ich nehme seit einigen Jahren Marcumar. Mein Heilpraktiker empfahl mir, wegen meiner Rückenschmerzen Schüssler-Salze Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 7 einzunehmen. Seitdem steigen meine Blutwerte. Soll ich auf die Schüssler-Salze verzichten

...zur Frage

Schüsslersalze zusammen verabreichen (Pferd)?

Momentan bekommt mein Pferd Schüsslersalze Nr. 3,6,10,11,12, jeweils 7-10 Tabletten 2x täglich (morgens+abends), bei allen D6.

Ich gebe die Schüsslersalze über eine Spritze ins Pferdemaul. Habe gehört das man sie aber nur einzeln geben sollte? Ich habe bisher immer alle Nummern zusammen in die Spritze, auflösen lassen und dann ins Maul gegeben. Ist das falsch oder kann man das machen?

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?