Woher bekomme ich Schüßler-Salze, die z.B. gegen Schwitzen helfen?

6 Antworten

Hallo Hubertus!

Schüßler-Salz ist Esoterik in Reinkultur - aber wenn man dran glaubt.... Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar .Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüßler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die wirklich korrekte Antwort würde heißen: NIRGENDS.

Warum? Da es bisher keinen einzigen Nachweis dafür gibt, dass Schüssler Salze gegen irgendetwas helfen würden, also besser sind als reine Placebos, möchtre ich ernsthaft bezweifeln, dass es irgendwo eine Sorte Schüssler Salze gibt, die wirklich gegen Schwitzen helfen.

Ansonsten kannst du Placebos mit der Aufschrift Schüssler Salze in praktisch jeder Apotheke gegen teures Geld kaufen.

Lutschbonbons aus dem Supermarkt sind deutlich billiger, wirken aber ganz genau so effektiv.

Haarausfall und sehr dünnes Haar, was tun?

Hallo liebe Community,

Mir ist aufgefallen das ich seit einigen Monaten viele Haare verliere.. meine sind mittlerweile super dünn...
Ich habe im Internet gelesen, dass die Nr 6&8 besonders gut sind um den Haarausfall zu stoppen bzw zu verbessern..

Mein Arzt sagte mir, dass ich einen Eisenmangel habe, allerdings liegt es wohl nicht daran, dass meine Haare ausfallen...

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer recht viele Haare verloren habe...

Könnt ihr mir sagen, ob die o.g. Nummern evrl helfen könnten?
Hättet ihr noch weitere Tipps für mich?
Ich verzweifle irgendwann wirklich noch an meinem „Haar“-Problem...

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

Viele Grüße und eine angenehme und vorallem stressfreie
Woche

Verena

...zur Frage

Welche Schüssler-Salze helfen gegen Verspannungen und Rückenbeschwerden?

Ich habe zu Hause viele verschiedene Schüssler-Salze... im Moment habe ich starke Verspannungen und Rückenschmerzen... weiß jemand welche Salze dafür die Richtigen sind?

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?