Schüsseln: Warum nicht Silicea bei Schuppenflechte?

1 Antwort

bei krankheiten dieses schweregrades sagen die klinisch denkenden ja meist "ätiologie unbekannt", was bedeutet, niemand weiss, wieso diese krankheit besteht. und in solchen fällen sollte man als laie mit wenig kenntnissen in naturheilkunde und homöopathie sich nicht zu weit hervorwagen. lass den fall von einem erfahrenen experten der klassischen homöopathie behandeln und längerfristig betreuen, das kann die chance zur ausheilung bringen.

Traumeel und/oder Silicea Salbe!?

welche von den beiden ist besser für Blaueflecken und welche für Wunden ?!

LG (':

...zur Frage

Kaninchen einschläfern lassen oder noch warten?

Hallo

Wir haben 3 kaninchen und vor knapp 6 Wochen haben wir bemerkt, dass eines davon am Hals kaum noch haare hatte. Es wurde dann schlimmer und schlimmer und mittlerweile sind überall trockene Haut Stellen und es wird immer und immer dünner obwohl es frisst und trinkt. Das größte Problem sind die Füßchen. Kaum noch fell und immer offene wunden. Der Tierarzt war schon öfter da und hat aufbau Spritzen gegeben. Zudem bekommt es jeden Abend noch Energie Tröpfchen und eine spezielle Salbe. Jedoch leben die Tiere draußen und wir meinen beobachtet zu haben, dass die beiden anderen Hasen keinerlei Rücksicht auf das Kranke kaninchen nehmen und es sogar vom fressen vertreiben! Unser Stall geht über 2 Etagen und zum freSsen trennen wir sie aber nachts tun wir sie wieder zusammen da wir glauben dass sie sich gegenseitig wärmen. Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass er starke schmerzen an einer Pfote hatte und kaum laufen konnte, ich habe die 3 sofort getrennt, um dem Kranken vielleicht ruhe zu schaffen. Was würdet ihr sagen? Sollen wir noch ein bisschen warten und auf Besserung hoffen oder sollen wir es einschläfern lassen?

...zur Frage

Hautausschlag an den Armen und den Händen

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit einigen Wochen einen Hautausschlag der sich in der letzten Zeit auch immer mehr ausbreitet. Das ganze sind kleine rote Punkte am Arm und auf der Hand. Welche hin und wieder auch Jucken aber nicht schlimm.

Ich war auch schon beim Hautarzt und der meinte das es Schuppenflechte wäre und hat mir Kortisonsalbe aufgeschrieben. Trotz intensiverem eincremen ist bis jetzt keine Besserung in Sicht. Eher im Gegenteil.

War mir aufgefallen ist, dass sich der Ausschlag besonders gern auf Wunden am Arm niederlässt.

Kennt das jemand? Ich tippe ja inzwischen eher auf einen Pilz?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Julius

...zur Frage

Pferd hat dickes Bein

Hallo

Seit Montag hat mein Pferd ein extrem dickes Vorderbein (links). Also nicht das ganze Bein nur unten... Ich habe jetzt jeden Tag gekühlt und Tercurin-paste draufgemacht. Weis jeand was das ein kann? Also offene Wunden am Bein hat sie nicht und ich bin auch nicht über zu tiefen Boden mit ihr gegangen.... Und sie lahmt NICHT! Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Für mich siehts nach Sehne aus und ich kann kaum noch schlafen...

Danke schon mal LG

*den TA wollte ich rufen wenn in den nächsten 2 Tagen keine Besserung eintritt...

...zur Frage

Was hilft gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut?

Was hilft gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut

...zur Frage

silicea balsam und silicea tabletten

hey leute, hätte da mal ne frage bezüglich silicea. ich nehm seit 2 monaten das silicea balsam von hübner. heute war ich beim heilpraktiker und der hat mir dazu die schüsslersalze verschrieben darunter auch silicea. nun ist meine frage ob ich mit balsam und tabletten nicht zu viel silicea aufnehme? vielleicht kann mir ja jmd helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?