schürze komplett anziehen oder nur zur hälfte

4 Antworten

Im Zweifelsfall hat dein Chef in seinem Betrieb Recht. Es ist im Grunde egal, ob man das so macht oder nicht. Wenn er will, dass seine Kellner eine Schürze tragen, dann würde ich darüber nicht streiten, sondern mich einfach dran halten. Spielt für dich doch keine Rolle.

Es kommt auf die Schürze an. Eine Halbschürze bindet man natürlich nur um die Taille. Eine mit Latz bindet man so, dass auch die Brust bedeckt ist.

In dem Fall würde ich es so machen, wie der Chef es gern hätte. Er soll dir genau zeigen, wie er sich das vorstellt. Ist doch egal, wie hoch die Schürze sitzt.

Wenn es allerdings eine Schürze ist, die auf Taillenhöhe gebunden werden muss und du sollst sie über die Brust ziehen, dann sieht das Ganze tatsächlich "missraten" aus.

Was möchtest Du wissen?